Aufbau einer DOS Kiste zum Arbeiten?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
joebas1

Aufbau einer DOS Kiste zum Arbeiten?

Beitrag von joebas1 »

Ich bin gerade dabei mir einen DOS Rechner (auch) damit "arbeiten" aufzubauen. Wobei mit arbeiten eigentlich nur Textverabeitung (Kurzgeschichten schreiben als Hobby) und Internet bzw. E-Mail gemeint ist.
Als Hardware möchte ich mir ein ThinkPad T40 besorgen, aber ich habe doch zu Beginn schon ein paar Fragen ...

1.
Welches DOS nehmen? Bekannt sind mir natürlich FreeDos, DR-DOS, oder doch ein altes MS DOS 6.22 besorgen?

2.
Kann ich mit DOS ins Internet?

3.
Gibt es einen Browser für DOS der mir zumindest Wikipedia anzeigt und womit ich meine E-Mails bei einem Webmailer abrufen kann?

4.
Gibt es ein E-Mail Programm für DOS?

5.
Da ich manchmal gerne Online Textadventures (MUDs) spiele - gibt es gar einen Mudclient für DOS, oder zumindest einen Telnet Client?

Das war es glaub ich erst einmal, besten Dank ...
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Aufbau einer DOS Kiste zum Arbeiten?

Beitrag von Dosenware »

http://www.resoo.org/docs/dos/free_soft ... .htm#menus

schau mal hier.

Ja, Internet ist möglich. Alle mir bekannten Browser unterstützen jedoch maximal CSS1, wodurch die Darstellung heutiger Webseiten etwas krumm aussehen kann. Als Browser würde ich Arachne gpl 1.90j empfehlen.
Antworten