freedos + mpxplay-problem

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

freedos + mpxplay-problem

Beitrag von Gast »

hi,
ich habe ne tolle komnination am laufen:
-laptop+externe festplatte mit zwei Fat32-Partitionen
-auf erster ist freedos 1.55d + mpxlplay
-auf zweiter partition befinden sich ca 60 GB mp3s

mein problem:
-mpxplay spielt nur ca 2/3 der Dateien, bei dem Rest scheint es sie nicht als mp3 zu erkennen
-sagt: "no file" und beim abspielversuch: "can't open audio decoder"

seltsam:
wenn ich die nicht abspielbaren mp3s auf die Dos-systempartition kopiere (allerdings mit xp), dann spielt es sie

moecht oder kann das jemand kommentieren? Waere toll! Ich mag das Program naemlich.

christian
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Haben die nicht abspielbaren MP3-Dateien irgendwas gemeinsam?
Ist die Festplatte in Ordnung (einfach mal mit CHKDSK checken)?
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Gast

Beitrag von Gast »

dateien haben nichts gemeinsam,kommt vor das 9 titel eines albums funktionieren und einer nicht.
keine auff]lligkeiten
Gast

Beitrag von Gast »

habe natuerlich schon mit chkdsk getestet, auch defragmentiert, und mit contig versucht
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Das ist merkwürdig. Normalerweise sollte das funktionieren...

Wie ist die externe Festplatte angeschlossen? USB?
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
christian

problem gelöst

Beitrag von christian »

ja, mit usb.
aber ich habe das problem lösen können. und zwar habe ich ein backup gemacht. neu formatiert und freedos und dateien zurückkopiert und es läuft wunderbar.

danke leute!
Antworten