TerraTec EWS 64 XL + DBXG50 - Problem

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
DerBBiber

TerraTec EWS 64 XL + DBXG50 - Problem

Beitrag von DerBBiber »

Hallo Zusammen,

ich betreibe auf einem mvp3 Chipsatz eine TerraTec EWS64 XL und habe auf das Frontmodul ein DBXG50 gesteckt - soweit sogut. Über das EEPROM-Tool habe ich Midi 1 (Dream) auf 330 - IRQ 9 gestellt und Midi 2 (DBXG50) auf 300 - IRQ 11 gestellt. Zumindest die IRQs habe ich im BIOS für ISA reserviert.

Nun mein Problem. Das DBXG50 wirft keinen Sound aus :( bzw. ich kann es nur kurz zum laufen überreden, wenn ich im SETUP vom Duke3d unter GM 300 einstelle und den Test laufen lasse, dann spielt es die Musik ab. Sobald ich jedoch das spiel ansich starte oder andere Spiele testen will, versagt es wieder den Dienst.

Da ich nun schon mit Einstellungen hin und her gespielt habe, bin ich ein wenig ratlos. Jemand eine Idee? :(

DerBiber
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: TerraTec EWS 64 XL + DBXG50 - Problem

Beitrag von elianda »

Diverse Retro-Computer vorhanden.
DerBiber

Re: TerraTec EWS 64 XL + DBXG50 - Problem

Beitrag von DerBiber »

Hi,

super! danke schön, es hat auf anhieb funktioniert :) Aber mal ehrlich wie soll man
auf sowas kommen :ugeek:

Grüße
DerBiber
Antworten