Gangsaer ist on-Board

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Gangsaer ist on-Board

Beitragvon Gast » Di 20. Nov 2012, 12:05

Moin,

wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier,
wohne in Berlin und zzt wegen meinen alten Laptop hier um etwas erfahrungsmäßige Hilfe, was Hardware angeht.

Siemens Nixdorf PCD-3Nsx/20
1Mb Simm
80Mb HDD (die nicht mehr will, deshalb bin ich hier, um neue oder andren Ersatz zu finden)
Selbst gebauten Netzanschluss für Betrieb und DALLAS-Chip neue Batterie angeklemmt.


Bin mit diesen Namen auch in anderen Foren unterwegs, wer dort diesen Namen liest kann sicher sein, das bin ich.
Dann auf gute Foren zusammenheit. ;-)
Gast
 

Re: Gangsaer ist on-Board

Beitragvon CptKlotz » Di 20. Nov 2012, 18:09

FAQ: Wie melde ich mich richtig an


Bitte achte insbesondere auf die sprachliche Qualität Deiner Beiträge.

Falls es Dir zu viel Mühe ist, Deine Beiträge in vollständigen, lesbaren Sätzen zu verfassen und vor dem Absenden noch einmal durchzulesen, dann verwende bitte das Gästeforum.

EDIT: Falls Du nur die eine Frage hast, bist Du ohnehin im Gästebereich besser aufgehoben. Registrierte Accounts sind für Leute gedacht, die langfristig Interesse am Forum haben.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: Gangsaer ist on-Board

Beitragvon Gast » Di 20. Nov 2012, 23:29

[quote="CptKlotz"][size=150][url=http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=17&t=6903]FAQ: Wie melde ich mich richtig an[/url][/size]Bitte achte insbesondere auf die [u]sprachliche[/u] Qualität Deiner Beiträge.[/quote]

Dir auch einen Guten Tag.


---------------

Um zum Thema zu kommen,
die Festplatte im Notebook hat durch mehre Cluster Fehler unter anderen auch Cluster 0, ihren Dienst versagt,
diese Fehler konnte ich auch nicht mit mehren Diagnose-Programm aus grenzen.
Auch mehrmaliges Formatieren brachte keine Ergebnisse, hatte eher negativen Effekt das die Einheiten die Deffekt markiert waren auf einmal wieder nicht mehr markiert waren.

Die Systeme zur Analyse der HDD waren DOS 6.22 und FreeDOS

Das Problem ist: Wie finde ich eine Festplatte die mein Notebook unterstützt.

Meine Vorstellung ist eine CompaktFlash (64Mb) mit einen CF zu 44Pin-Adapter zu nehmen,
nur weiß ich leider nicht ob mein Bios das überhaupt mitmacht, eine Einstellung von 60MB ist vorhanden, aber erkennt das Notebook dies auch vllt als Festplatte?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, einen Flash-Speicher als HDD zu nutzen ??

Das war meine Frage.

Wer natürlich eine alte 2.5" 80Mb Festplatte hat und abgeben, möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Gast
 

Re: Gangsaer ist on-Board

Beitragvon Gast » Sa 15. Dez 2012, 17:34

Das Thema kann gelöscht werden, eine CF-Card V1.1 mit 64MB Speicher und CF-to-44Pin-Adapter,
wird nicht von Notebook erkannt.

Danke für eure nicht existente Hilfe.
Gast
 

Re: Gangsaer ist on-Board

Beitragvon IdioTroll detected » Sa 15. Dez 2012, 19:42

Bitte :)
IdioTroll detected
 

Re: Gangsaer ist on-Board

Beitragvon matze79 » So 16. Dez 2012, 10:48

Ehm ich habe evtl. die Passende Festplatte fürs NCsx20 ;), normalerweise haben die kein IDE.

Bild vom Stecker wäre aber hilfreich.

Gruss Matze
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7767
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast