SCC-1 Ein- und Ausgang testen

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

SCC-1 Ein- und Ausgang testen

Beitragvon gast1234 » Sa 17. Nov 2012, 15:22

Hallo,

Ich habe mir heute ein mini-Din zu Din Kabel für meine SCC-1 gebastelt.
Leider kommt nichts raus, wenn ich meinen WinME PC über ein Gameport to midi Kabel an die scc-1 hängen.
Dabei gibt der PC Signale aus (das sagt zumindest die Spannungsmessung am Midi-Kabel ;-) )

Ich habe dann auch mal am Ausgang der SCC-1 gemessen, während etwas abgespielt wird. Sie gibt leider nur sehr kleine Pegel aus (0,05V???)

Ich habe nun keine Ahnung, wie ich nun testen könnte, ob an der SCC-1 alles stimmt :-( hoffe ihr habt noch Ideen.
(Midis auf der SCC-1 abzuspielen ist kein Problem, also muss der Kern funktionieren)
gast1234
 

Re: SCC-1 Ein- und Ausgang testen

Beitragvon gast1234 » Sa 17. Nov 2012, 19:08

Hat sich erledigt, hab 2 Drähte falsch herum angeschlossen :-(
nach Korrektur des Kabels funktioniert nun alles einwandfrei :)
gast1234
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste