masm 6.1 in dos 6.22

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

masm 6.1 in dos 6.22

Beitragvon S3r4ph1m » Sa 22. Sep 2012, 20:11

hi,
ich hab nach einigem hin und her dos 6.22 auf ner vm installieren können.
nu hab ich mir hier masm 6.1 gesaugt
http://www.phatcode.net/downloads.php?id=175

das sind allerdings keine floppy-images.
wie krieg ich das nu unter dos zum laufen?
muss ich erst dos cd driver installieren und dann das zeug virtuell als cd einbinden?

hoffe mir kann wer helfen ^^.

grüße
S3r4ph1m
 

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitragvon Dekay » Sa 22. Sep 2012, 22:12

Ich verstehe nicht so ganz Dein Problem. Die Software ist doch schön nach Disks in 5 Ordnern sortiert.
Warum kannst Du nicht die Inhalte der Verzeichnisse jeweils auf die fünf Disketten kopieren?
Benutzeravatar
Dekay
Norton Commander
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 08:32
Wohnort: München

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitragvon S3r4ph1m » So 23. Sep 2012, 13:31

Hi,
ähm keine Ahnung ob ich dich jetzt auch falsch verstehe,
aber das DOS läuft auf einer VM (VirtualBox).
Und wenn ich virtuell eine Diskette einbinden will, dann
kann ich halt nicht wie im RL Ordner auf Disketten kopieren,
sondern muss ein Image (.img) über die VM einbinden.

Kein Plan vllt. bin ich einfach zu verpeilt um zu checken was ich machen muss ^^.

Grüße,
S.
S3r4ph1m
 

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitragvon Brueggi » So 23. Sep 2012, 15:02

Da gibt es so schöne Programme für Windows (Virtual Floppy), da kannst Du ein Floppy-LW simulieren, dass dann auch im Arbeitsplatz usw. erscheint. So kannst Du dir IMG-Dateien anlegen. Einfach mal googlen. Hatte das mal unter XP am Laufen. Ging ganz gut und ich konnte mir meine Images erstellen, die ich unter Bochs genutzt hab.
Brueggi
 

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitragvon S3r4ph1m » So 23. Sep 2012, 19:55

Uiii, cool sows hab ich gesucht. THX
S3r4ph1m
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste