neu

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

neu

Beitragvon ahohlewega » Do 30. Aug 2012, 08:55

Hey
Bin neu und brauche aber nur eigentlich nur eine Hilfe um eine Datei zu löschen.
Gruß Jo
ahohlewega
 

Re: neu

Beitragvon Dosenware » Do 30. Aug 2012, 10:00

In dem Fall reicht es doch auch schon die Frage im Gästebereich zu posten, dazu ist er da.

Also: Wo liegt denn das Problem, funktioniert "del DATEINAME.ERWEITERUNG" nicht?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: neu

Beitragvon ahohlewega » Sa 1. Sep 2012, 15:48

Hi
Ich war so schlau einen Ordner mit dem namen "con" für Conrad anzulegen
JETZT weis ich auch wieder das das nicht geht :-)

Verschiedene Programme habe ich ausprobiert aber leider nutzt nichts.
So möchte ich es per deltree machen nur leider weis ich nicht genau was ich eingeben muß es erscheint immer ein Fehler im dos comander.

der Ordner ist auf:
Computer / Vista (C:] / Benutzer / Standart / a / b /c / con

also
deltree c:\user\Standart\a\b\c\con

funktioniert nicht.
Wie muß es sein?
Danke euch.
Gruß Jo
ahohlewega
 

Re: neu

Beitragvon Xaar » Sa 1. Sep 2012, 16:25

Hallo!

Wenn der Ordner leer ist, müsste sich das doch auch per "rd" machbar sein. Also im Pfad "C:\user\Standart\a\b\c\" den Befehl "rd con" eintippen - oder sehe ich das falsch?

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: neu

Beitragvon Brueggi » Sa 1. Sep 2012, 18:59

Ich glaub, das mag DOS nicht, weil es denkt, man meint das Gerät CON: - ein ähnliches Problem hatte ich mal - auf einer CD war eine Datei namens CON ;-) Auf die konnte ich nicht zugreifen...

Probiere es doch mal mit Joker-Zeichen, also
DELTREE C:\USER\STANDART\A\B\C\?ON oder ...\CO* oder wie auch immer. Was passiert dann?
Brueggi
 

Re: neu

Beitragvon Gast » Di 4. Sep 2012, 18:16

Hi
Im "dir" von "c" wir "con" aufgelistet

Ein "rd con" sagt
das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Also schein wohl DOS auch auszuscheiden oder hat noch einer eine Idee?
Gruß JO
Gast
 

Re: neu

Beitragvon Dosenware » Di 4. Sep 2012, 18:49

Es ist ein Vistamaschinchen... da sollten div Linuxdistris laufen - ich würd mal mit einer Livecd versuchen.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste