Spielsuche

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Peter

Spielsuche

Beitrag von Peter »

Moin moin DOS Fans,
ich bin auf der suche nach einem ganz bestimmten Spieletitel und zwar handelt es sich um einen 2D-Shooter Defense Spiel.
Man hatte einen kleinen Bunker am Boden mit einer kleinen Kanone. Oben am Bildschirmrand flogen immer Bomber die Fallschirmspringer abgeworfen haben, diese musste man dann kaputt schießen. Am Ende jeder erfolgreichen Runde kam ein Pizzawagen vorbei und hat einem ein Pizza gebracht.
Es wäre super wenn sich jemand meldet der den Titel kennt.
Gruß,
Peter
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 614
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: Spielsuche

Beitrag von wobo »

Scheußliche Spielidee, wenn ich das so direkt sagen darf.

Aber hast Du schon mal mobygames unter der Kategorie paratroopers durchsucht:
http://www.mobygames.com/game-group/sab ... r-variants
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Spielsuche

Beitrag von CptKlotz »

Also ich kenne "Paratrooper" von Greg Kuperberg. Das ist so ein ganz alter CGA-Klassiker.

Da gibt es nur die Kanone, Helikopter mit Fallschirmspringern und Bomber mit 100% Zielgenauigkeit.

Pizzawagen sind mir in dem Spiel allerdings nicht bekannt :-)


Ansonsten kenne ich noch "Ganja Farm". Das ist eine wilde Parodie, wo man als Hippie auf seinem bunten VW-Bus steht und seine Hasch-Plantage gegen die Regierung verteidigen muß. Dazu gibt es einen Reggea-Soundtrack mit gesampletem Text. Ich kenne allerdings nur die Shareware.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Re: Spielsuche

Beitrag von Gast »

Naja die spielidee ist nicht die beste aber mein Vater Jazz es mir früher auf Diskette gegeben meine ich. Und ich fand es damals so klasse das ich jetzt unbedingt wieder spielen will.
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 614
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: Spielsuche (night raid?)

Beitrag von wobo »

Nur der Vollständigkeit halber: Night Raid (1992) hat einen Pizza-Service (z.B. s.u. bei min. 5:07)

http://www.youtube.com/watch?v=pvXZnb1P ... re=related
Antworten