batch datei beim booten starten

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
LUNIS

batch datei beim booten starten

Beitrag von LUNIS »

Hallo,
ich habe per cmd eine passwortabfrage programmiert.
Meine Idee war das die batch datei vor dem booten von windows abgefragt wird
jedoch habe ich bis jetzt noch keinen gefunden der mir diese fragen beantworten kann.
Es wäre hilfreich falls jemand eine antwort hat
MFG lunis
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: batch datei beim booten starten

Beitrag von freecrac »

LUNIS hat geschrieben:Hallo,
ich habe per cmd eine passwortabfrage programmiert.
Meine Idee war das die batch datei vor dem booten von windows abgefragt wird
Das Passwort steht lesbar in der Batchdatei?

Kann man die Ausführung von einer Autoexec.bat/AUTOEXEC.NT nicht sowieso unterbinden?

Und werden autoexec.nt und config.nt nicht eher von "command.com" ausgewertet, anstelle vom NT-Befehlsprozessor "cmd.exe"?
jedoch habe ich bis jetzt noch keinen gefunden der mir diese fragen beantworten kann.
Es wäre hilfreich falls jemand eine antwort hat
MFG lunis
Die cmd.exe gehört aber nicht zu DOS und damit gehören solche Fragen hier auch nicht ins DOS-Forum.
Weil hier geht es in der Hauptsache nur um DOS, welches z.B. von MS mit dem DOS-Unterbau von Windows 98/ME nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Alle Windowsnachfolger und deren DOS-Konsole gehören hier nicht ins DOS-Forum und sind hier Offtopic.

Dirk
Antworten