Probleme mit der Vibra 16s

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
DAN

Probleme mit der Vibra 16s

Beitrag von DAN »

Guten Abend.
Meine Vibra 16s (auf dem chip steht CT2504-TCQ und auf der Kartenrückseite CT2800) spielt entweder digitalen Sound oder je nach Konfiguration nur Musik ab. Leider aber eben nie beides.
Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, auch hier im Forum hab ich schon gesucht aber ich komme zu keinem Ergebniss. Lustig ist auch, das mit dem Diagnose Programm Sound als auch Musik problemlos abgespielt werden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt den richtigen Treiber verwende. Momentan habe ich einen SB16 Treiber con der Hersteller Seite.
Vieleicht kennt hier jemand mein Problem und hat eine Lösung. Schön wäre auch wenn mir einer sagen könnte welchen Treiber ich dafür nehmen muss.

Mein System: 486 DX 33, 8mb ram, cd-rom laufwerk, die vibra, Dos 6.22

Vielen Dank und schöne Grüße
Daniel
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Vibra 16s

Beitrag von philscomputerlab »

Für meine Vibra 16S verwende ich den Treiber SBBASIC.EXE von der Creative Seite.

Hier eine Video Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=T9GSYgarPs4
DAN

Re: Probleme mit der Vibra 16s

Beitrag von DAN »

SBBASIC hat geklappt. Vielen Dank.

Gruß
DAN
Antworten