Deppen-Spam

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
AndreasSchmidt

Deppen-Spam

Beitrag von AndreasSchmidt »

Moin Leute,

Ich bin zu blöd für den Hauptschulabschluß und muß deswegen peinliche Werbung in Internetforen machen.

Bitte kauft meine tollen Potenzmittel, damit auch ich Geld für krasse Checker-Produkte wie 3er-BMW und Fotohandy mit Jamba-Klingeltönen habe. Ich bin's nämlich leid, immer der Dorfdepp zu sein und will auch mal bei meinen Kumpels einen auf dicke Hose machen!

Tschau,
Andreas Schmidt
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Jetzt gibt es diesen Spam auch schon auf Deutsch :shock: omg...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Super... Und wer hat ein Mittel dagegen, daß meine unmenschlich dicken Eier immer in der Hose reiben?

Im Ernst... ich frage mich ja, ob sich mit diesem dämlichen Spam wirklich noch Geld verdienen läßt?

Die Internet-User werden doch durch dauernden Kontakt mit diesem Müll zunehmend resistent und filtern Spam, Werbebanner und solche Müll-Postings unterbewußt heraus, ohne sie überhaupt noch wahrzunehmen. Da kann man gar nicht so schnell gucken, wie der Mausfinger auf den "Delete"-Button geklickt hat.

Selbst wenn man das Zeug in hunderte Foren postet, dürfte doch der Ertrag etwa gegen Null gehen.
Selbst wenn wirklich einer von Zehntausend (oder eher einer in 100.000 oder einer Million??) blöd genug ist, da irgendwas zu bestellen glaube ich nicht, daß von diesem windigen Geschäft irgendwer leben kann.

Ich hab' immer den Eindruck, daß dieser Mist die Arbeit von Leuten ist, die zum zweiten Mal den Hauptschulabschluß versemmelt haben und deren hoffnungsvolle Karriere als Gangsta-Rapper dann doch den Bach runtergegangen ist. Und nun suchen sie ihr Heil im Bauernfang über's Internet...

Vermutlich ist es lukrativer, bei Würger King Buletten zu braten :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Hehe :-D

Hoffentlich kommt er nochmal vorbei und sieht das...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Dafür wird er keine Zeit haben, denn er muß ja pro Stunde ungefähr 200 Foren spammen, damit seine Tätigkeit auch nur die Chance hat, sich zu lohnen :-)

Ich glaube trotzdem nicht an den Erfolg :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Beitrag von 5u3 »

Naja, diesen typischen Foren-Spam gibt keiner mehr von Hand ein, gerade für so weitverbreitete Forensysteme wie PHPBB gibt es unzählige Bots, die das völlig automatisch machen: Da gibt man einfach ein Profil an und das Ding sucht vollautomatisch nach Foren mit der richtigen Software, legt Accounts an und spammt systematisch alles durch. Bei "offenen" Boards, wo keine Anmeldung erforderlich ist, geht das umso leichter.

Mich wundert es eigentlich daß ihr nicht mehr davon bekommt. Ich mußte einige PHPBB-Foren administrieren, wo es nach ca. drei Jahren täglich ca. 50 Neuanmeldungen (und hunderte Posts) durch Spammer gab. Die Moderatoren waren schon ziemlich angefressen, weil Capchas haben auch nicht mehr geholfen, und das PHPBB Admin-Interface macht es ja nicht gerade leicht, soviele Spams gezielt zu entfernen. Dazu kam noch, daß die Forensoftware aufgrund von Sicherheitslücken fast wöchentlich gepatcht werden mußte, und bei jedem Umstieg auf eine neuere Version mußte man fürchten, daß irgendwelche alten Features nicht mehr funktionieren.
Ich bin dann auf SMF umgestiegen.
Antworten