Suche Spiel

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Penntuete

Suche Spiel

Beitrag von Penntuete »

Hi, ich suche, wie der Thread schon sagt, ein altes Dos Spiel. Es war vom Prinzip her ganz simpel aufgebaut, man hatte einen Raum, in dem sich anfangs 2 durch den Raum fliegende Kugeln befanden. Den Raum musst man durch einen senkrechten Strich teilen. Der Teil, in dem keine Kugeln mehr waren, fiel dann praktisch weg. So musste man die Kugeln immer weiter eingrenzen. Im nächsten Level war es dann immer eine Kugel mehr.
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, suche das Spiel schon verdammt lange.

Gruß Alex
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Suche Spiel

Beitrag von CptKlotz »

Klingt nach JezzBall aus einem dieser Microsoft Entertainment Packs für Windows 3.11

Mag sein, daß es das so oder ähnlich auch nativ für DOS gab.


Falls Dir diese Art von Spiel Spaß macht, könntest du auch mal den (vermutlichen) Urahn dieses Genres angucken - ein Spielhallenspiel namens QIX.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
SeriTools
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Suche Spiel

Beitrag von SeriTools »

Das erste Spiel dieser Art hieß m.W.n. "Qix", davon gibt es unzählige Klone, z.B. AirXonix als 3D-Spiel für Windows.
http://en.wikipedia.org/wiki/Qix
Styx wäre z.B. ein DOS-Klon: http://en.wikipedia.org/wiki/Styx_%28Windmill_game%29

EDIT: Hier eine Auflistung viele QIX-Klone:
http://www.mobygames.com/game-group/qix-variants

lg SeriTools
penntuete

Re: Suche Spiel

Beitrag von penntuete »

Jezzball wars, VIELEN DANK!!
Antworten