Daten in Ordner

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Mister kitkat

Daten in Ordner

Beitrag von Mister kitkat »

Hallo,
Ich habe gedacht DOS hat doch was mit Batch zutun oder ?
Ich frage mich wie ich mit einem Befehl die Bat so machen kann das die Batch ein Ordner erstellt der blubblubblub heißt und dann schreib ich in den Batch-Behfehl
Links wo Daten zum Downloaden sind und dann werden Daten in den Ordner geladen ohne das sich eine Seite öffnet und man irgendwie Download drückt !!!
MfG
SeriTools
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Daten in Ordner

Beitrag von SeriTools »

Mister kitkat hat geschrieben:Ich habe gedacht DOS hat doch was mit Batch zutun oder ?
Nicht so wie du das meinst.
Mister kitkat

Re: Daten in Ordner

Beitrag von Mister kitkat »

Achso ich dachte weißt du/ihr trotzdem eine Lösung
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Daten in Ordner

Beitrag von freecrac »

Das Erstellen neuer Ordner kann auch über eine Batchdatei erfolgen.

Mit "FTP-Clienten" kenne ich mich aber nicht so aus. Mag sein das es davon welche gibt die über die Commandozeile gesteuert werden können.
Alle Anwendungen die über eine simple Parameterübergabe auf der Komandozeile, oder über eine von Hand editierbare Konfig-Datei zu Starten und Einzustellen sind, die kann man wahrscheinlich auch über eine Batchdatei wie gewünscht zum laufen bringen. Wenn du einen solchen FTP-Clienten für die Kommandozeile gefunden hast, dann sag mal bescheid.

Dirk
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Re: Daten in Ordner

Beitrag von shakky4711 »

Komplette TCP/IP Stack mit allen möglichen Programmen, unter anderem ein FTP client http://www.brutman.com/mTCP/

WGET für DOS http://www.rahul.net/dkaufman/

SSHDOS is an open source SSH, SCP, SFTP and Telnet client for DOS http://sshdos.sourceforge.net/
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Daten in Ordner

Beitrag von freecrac »

shakky4711 hat geschrieben:Komplette TCP/IP Stack mit allen möglichen Programmen, unter anderem ein FTP client http://www.brutman.com/mTCP/

WGET für DOS http://www.rahul.net/dkaufman/

SSHDOS is an open source SSH, SCP, SFTP and Telnet client for DOS http://sshdos.sourceforge.net/
Prima, damit sollte es kein Problem sein ein Download über eine Batchdatei zu starten.

Dirk
SeriTools
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Daten in Ordner

Beitrag von SeriTools »

Ich bin mir ziemlich sicher er redet über Batch-Dateien unter neueren Windows-Versionen.
Antworten