FOR command übernimmt keine Leerzeichen und führende Blanks

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Gesperrt
hansblun

FOR command übernimmt keine Leerzeichen und führende Blanks

Beitrag von hansblun »

Habe eine FOR-Schleife gebastelt zum Ersetzen von Kommans durch Semikolons in einem File. Leider die Leerzeilen sowie vorangestellten Blanks nicht in den Ziel-File geschrieben. Hat jemand eine Idee? Hioer die FOR-Schleife, wobei %1 der Input- und %2 der Output-File sind:
for /f "tokens=* delims=" %%i in ('type x.txt') do (
if "%%i"x==""x echo.>>%2 ELSE (
set x=%%i
set x=!x:,=;!
echo !x!>>%2)
)
Übrigens: bin farbenblind und der Code ist für diese Spezies kaum zu entziffern. Bitte an Admin weitergeben. Habe noch keine Registrierung geschafft.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FOR command übernimmt keine Leerzeichen und führende Bla

Beitrag von ChrisR3tro »

Gesperrt