Suche Weltraum Adventure!

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Daniel

Suche Weltraum Adventure!

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen!

Ich suche ein altes Weltraum Adventure an das ich mich nur noch dunkel erinnern kann.
Es ähnelt ein bisschen "Space Quest", doch das ist es definitiv nicht ;)

Zur Story:

Ein Raumschiff hat Probleme und die gesamte Crew wird evakuiert. Man selbst bekommt dies aus irgend einem Grund nicht mit und schläft noch in einer Schlafkabine. Man wacht auf und findet sich auf einem völlig verlassenem Raumschiff wieder. Im Cockpit sieht man, dass man noch ziemlich viel Flugzeit vor sich hat. Man geht also wieder in die Schlafkabine und harrt der Dinge die da kommen werden. Irgendwie geht der Strom dann auch zu neige und man muss eine Raumkapsel, die sich auf dem Raumschiff befindet, anzapfen und von der den Strom holen. Außerdem musste man sich einen Raumanzug zusammenbasteln. Später im Spiel landete man dann auf einem Wüstenplanet und konnte dann mit jemandem sogar Schach spielen. (?!)

Weiter bin ich nie gekommen damals, das Spiel war auch ziemlich fieß, denn hatte man am Anfang zum Beispiel die Raumkapsel nicht abgestellt konnte man sie später als der Strom zur Neige ging nicht mehr anzapfen (sie war schließlich leer) und hatte verloren, allerdings bekam man keine Meldung das man verloren hatte :D
Oder wenn man das Spiel mit dem außerirdischen Abbrach, flogen alle Leute weg und man war auch verloren - wieder keine Meldung.

Das Spiel hatte ne pixelige Grafik ( =) ) und man konnte es - meine ich - mit der Maus steuern.

An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Vielleicht hat irgend jemand eine zündende Idee?

Vielen lieben Dank schon jetzt,
Daniel
Benutzeravatar
mandelbrot
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:01

Re: Suche Weltraum Adventure!

Beitrag von mandelbrot »

Ich würde mal auf "Mission Critical" tippen - erinnerte mich schwach an einen damaligen Testbericht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mission_Cr ... ideo_game)
tom4DOS
BIOS-Flasher
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:20
Wohnort: München

Re: Suche Weltraum Adventure!

Beitrag von tom4DOS »

Gast

Re: Suche Weltraum Adventure!

Beitrag von Gast »

[quote="tom4DOS"]Ich glaube, Du suchst "Mission: Supernova".
[url]http://www.mobygames.com/game/mission-supernova[/url]
[url]http://www.mission-supernova.de.vu[/url][/quote]

Du bist mein Held des Monats vielen Dank!
Das habe ich ewig gesucht und nicht gefunden!!
Vielen lieben Dank!!!

Daniel

PS.: @mandelbot: Wenn ich mit Supernova durch bin, scheint dass eine gelungene alternative zu sein! Auch dir ein Danke!
Antworten