SLI kann kein DOS ?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Lu Kra11

SLI kann kein DOS ?

Beitrag von Lu Kra11 »

Hi

habe 2 GTX 260 im SLI Verbund GK. Neuester Nvidia Treiber. Win 7 Ultimate. Diese zeigen jedoch den komplette Bootverlauf nicht an. Also auch kein BIOS. Das erste das der Bildschirm anzeigt ist das Fenster mit der Passworteingabe von Windows.

Entferne ich die SLI Verbindung und nehme eine GK vom Strom geht DOS wieder. Ergo ich sehe den Bootverlauf wieder.

Frage: Können 2 GK im SLI Verbund grundsätzlich kein DOS anzeigen, oder sind das Treiber oder Einstellungsprobleme?

Lu
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: SLI kann kein DOS ?

Beitrag von freecrac »

Lu Kra11 hat geschrieben:Hi

habe 2 GTX 260 im SLI Verbund GK. Neuester Nvidia Treiber. Win 7 Ultimate. Diese zeigen jedoch den komplette Bootverlauf nicht an. Also auch kein BIOS. Das erste das der Bildschirm anzeigt ist das Fenster mit der Passworteingabe von Windows.

Entferne ich die SLI Verbindung und nehme eine GK vom Strom geht DOS wieder. Ergo ich sehe den Bootverlauf wieder.

Frage: Können 2 GK im SLI Verbund grundsätzlich kein DOS anzeigen, oder sind das Treiber oder Einstellungsprobleme?

Lu
Das hört sich ja so an als wenn man mit dem SLI Verbund auch nicht ins Bios kommt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast du das schon ausprobiert, also die entsprechende Taste dafür gedrückt, auch ohne das man etwas sieht?
Was passiert wenn du von einer Floppy, einem USB-Stick, oder von CD bootest?

Ich vermute das es nur etwas länger dauert bis man etwas sehen kann, weil der angeschlossen Monitor so langsam reagiert. Vieleicht ist auch ene Bios-Einstellung bei primäry und secondary display device vertauscht und beim Windows-Start wird dann über die DDC-Leitung im Monitorkabel festgestellt, dass dort gar kein Monitor angeschlossen ist, worauf der GraKa-Treiber von Windows dann erst auf das richtige Display Device umschaltet. Falls es keine solche Einstellungen im Bios gibt, könnte man versuchen den Monitor an einen anderen Ausgang an einer der beiden GraKas anzuschliessen und es damit zu versuchen.

Dirk
Gast

Re: SLI kann kein DOS ?

Beitrag von Gast »

bios wird auch nicht abgezeigt.

es ist wie wenn kein VGA treiber geladen wird. oder wenn der treiber nur Windows anzeigen kann
Antworten