Suche DOS Spiel

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
wirtshaus888

Suche DOS Spiel

Beitrag von wirtshaus888 »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich habe vor ca. 100.000 Jahren mal ein Spiel gespielt, welches ich nun suche. Ka wie der Name heißt. Aber ich hab ja noch einige Erinnerungen.

1) (ich glaube es war Level 1) Man ist in einer Wüste oder Steppe und soll in eine Höhle kommen, doch dies gelingt nicht, weil ein Tier immer hin und her rennt, und wenn man die Hohle betreten will dich umhaut. Man muss eine Art Seil zwischen 2 Sträuchern spannen, sodass das Tier hinfällt

2) Dann war man in der Höhle, zu sehen war uA ein Lavastrom. Versperrt wurde der Weg von einem Ungeheuer. Dieses konnte man beseitigen indem man einen Wagen (wie in bergwerken glaub ich) auf ihn drauf rollte

3) Irgendwann konnte man in einer Höhle eine Drachenschuppe aufsammeln.

Ich hoffe das genügt an Infos. Vielen Dank

PS: Ändert bitte dieses Bestätigungscodegedönz, da erkennt man ja gar nix...da gibt es bessere
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Suche DOS Spiel

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

ich kenne Dein Spiel nicht, aber die Beschreibung klingt wie eine Art Adventure oder Adventure-Action-Mixtur oder sowas. Gobliiins/Gobliins/Goblins käme mir in den Sinn, aber zumindest der erste Teil fängt anders an, soweit ich weiß.

Was das CAPTCHA angeht, weiß ich, daß das ein Problem ist. Wenn man nicht will, daß die Dinger von Computern gelöst werden, muß man sie schwer machen - und das ist dann auch schon für viele Menschen mit normaler Sehkraft eine Herausforderung. Wir hatten hier schon ein massives Spamproblem in den öffentlichen Bereichen, weswegen wir auf irgendeine Art der Zugangskontrolle nicht verzichten können.

Bei der Registrierung eines User-Accounts können wir da natürlich etwas machen, aber bei Gastpostings dürfte das schwierig werden - außer wir führen völlig andere Captchas ein - angeblich soll ja eines gut funktionieren, bei dem der User Hunde und Katzen unterscheiden muß. Das scheint für Computer äußerst schwer zu sein - viel schwerer als verzerrte Schrift lesen :-)

Mag sein, daß es da für phpBB bessere Varianten gibt. Ich bin da ehrlich gesagt nicht gut informiert. Bisher hatten wir auch wenige Klagen, muß ich gestehen.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Re: Suche DOS Spiel

Beitrag von SharpClaw »

@ wirtshaus888 > Kann man sich danach in einen Drachen verwandeln - bzw. in ein rotes Viech mit Armen, Flügeln und keinen Beinen?
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
3ak3

Re: Suche DOS Spiel

Beitrag von 3ak3 »

Danke schonmal für die Antworten. (Das mit den Spams kann ich verstehen :D )

Hm also ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es Gobliiins (egal welcher teil) ist oder nicht. Vom Spielprinzip würde es auf jeden Fall passen, und ich meine die Inventarleiste wäre bei meinem gesuchten Spiel auch ganz unten (ist aber bestimmt überall so, also kein großer Hinweis)

Wie gesagt, ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es Level 1 war, denn das Spiel hab ich gespielt, da war ich noch sooooo klein ;) und es gehörte meinem vater. ka wie weit der war.

Ui, ob man sich verwandeln kann weiß ich nicht. Irgendwas ist da an Erinnerung im hinterkopf, kann aber auch gut sein das ich mir jetzt wegen deinem Hinweis was darauf einbilde.

Auf jeden Fall erstmal danke für die hinweise und die (hoffentlich) noch kommenden. Gobliiins werde ich jetzt erstmal suchen und downloaden
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Suche DOS Spiel

Beitrag von DOSferatu »

Ich hab damals bei nem Kumpel aufm Amiga mal so'n Spiel gesehen, das sah so ähnlich aus. Es warso 2D, aber es sah so .. (mit Absicht), weil man wohl in irgendeine "Antiwelt" geraten war. Und die Figuren und das alles waren so .... Wie Schattenrisse. Also so wie Polygone, aber einfarbig... Irgendwie so.
Vielleicht ist es ja das.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Suche DOS Spiel

Beitrag von CptKlotz »

@Dosferatu: Du meinst bestimmt Another World und den Nachfolger Flashback. Die gab es beide auch für diverse andere Plattformen, darunter auch DOS.

Von der Beschreibung her könnte es vielleicht eines davon sein
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten