Suche Spieltitel

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Nussknacker24

Suche Spieltitel

Beitrag von Nussknacker24 »

Hey !
Ich suche nun schon seit Stunden ein altes Spiel. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Da ich den Titel nicht mehr weiß, versuch ich es mal zu umschreiben.
Die Ansicht des spiels war von oben und 2D
Man befand sich immer in "Räumen" in denen man u.a. Goldbarren sammeln konnte ( ich glaub Platinbarren waren auch dabei). Um in den nächsten Raum zu kommen, ist man zu den türen am bildrand gelaufen, di e gingen jedoch immer erst dann auf, wenn man alle Roboter oder maschinen erledigt hatte,die man durch geschicktes Schieben von Steinen in den Räumen "töten" konnte. Mann musste die glaub ich zu jeder seite einkesseln, dann sind die explodiert.
Allg war das spiel so ausgelegt, das man sich wege bahnen musste, indem man Steine zurecht schiebt.
Ein paar sachen, schweben mir noch im kopf rum ,die meiner meinung auch teil des spiels waren, aber ich will da nichts verhaun und warte erstmal ob jmd nich schon weiss, welches spiel ich meine!
Besten danke schonmal.
grüße
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieltitel

Beitrag von DOSferatu »

Ich glaube, Du meinst "Robot", da gibts 3 Teile davon. Das hat glaub mal eine Einzelperson programmiert (und glaub, es war EGA). Mittlerweile sogar 4.
Guck mal hier: http://www.tom-games.de/ger/robot.htm
Nussknacker24

Re: Suche Spieltitel

Beitrag von Nussknacker24 »

Ah super, danke :]
Antworten