Netzwerk- (und andere) Software für DOS

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

Netzwerk- (und andere) Software für DOS

Beitrag von Gast »

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal versucht, hier ein wenig "Reklame" zu machen, für verschiedene Programme, die ich in letzter Zeit geschrieben hatte. Unter anderem ging es dabei um die beiden folgenden: (ich zitiere einfach mal aus meinen früheren Posting)
Gast hat geschrieben:Konkret ginge es um meine beiden letzten Projekte.

Eines mit dem Namen NTOOL ist ein Klon des von UNIX bekannten NETCAT, aber eben für DOS.

Das andere, mit Namen RMENU, ist eine Art TELNET Server für DOS.

Sie müssten halt mal von Fremden ausprobiert werden, weil ein Programmierer selbst sein Produkt ja normalerweise so gut kennt, dass er viele Fehler und Dummheiten, die man so machen kann, ganz unbewusst vermeidet.

Außerdem wäre es natürlich auch wichtig, möglichst qualifizierte Rückmeldungen zu bekommen. Also nicht nur "ist ja genial" oder "funktioniert überhaupt nicht", sondern schon genauere Angaben, was nicht funktioniert, denn nur so hat man eine Chance, einen eventuell versteckten Fehler auch zu finden.
Leider gab es damals die Schwierigkeit, dass ich keine Möglichkeit hatte, diese Software einfach mal schnell ins Netz zu stellen, so dass sie niemand sich einfach herunterladen konnte. Mittlerweile habe ich aber jemanden gefunden, der mir freundlicherweise etwas Platz zur Verfügung gestellt hat, so dass man diese Programme, und noch einige weitere jetzt hier finden kann: http://www.bttr-software.de/products/jhoffmann/

Wer auch immer glaubt, dass da für ihn etwas Interessantes dabei sein könnte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen, diese Software mal auszuprobieren.
Gast

Re: Netzwerk- (und andere) Software für DOS

Beitrag von Gast »

Hat schon mal jemand eines der Programme ausprobiert?

Und falls ja, gibt es Anregungen oder Kritik dazu?
Gast

Re: Netzwerk- (und andere) Software für DOS

Beitrag von Gast »

Für eines der Pakete, das Archiv DOSUTILS.ZIP gibt es inzwischen eine neue Version. Sie kann von der oben angebenen Seite herunter geladen werden und erhält eine erweiterte Version des Programs FAM (Find And Modify). Dieses Programm ist eine Art "automatischer Editor", der kommandozeilengesteuert eine ganze Textdatei (beispielsweise config.sys oder auch die Ini-Dateien von Win3.X) ohne weiteren Eingriff eines Benutzers modifizieren kann. Die neue Version zeichnet sich durch einige zusätzliche Möglichkeiten aus.
spiel beginnt

Re: Netzwerk- (und andere) Software für DOS

Beitrag von spiel beginnt »

Nur Für die Besten!
Die ganze Welt wird von Wickbrokes angegriffen .Können Sie sich gegen das Wahre Böse erwehren? Mit deinem Team kannst du es schaffen. Es ist Zeit, zu zeigen, was Sie draufhaben. Erstellen Sie Ihr Team und greifen Sie an. Einer für alle! Rekrutieren Sie Ihre Freunde für deinen Klan und bereiten Sie sich auf die nächste Schlacht vor! Was warten Sie?
Es gibt keine Zeit zu verlieren. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt in Ihren Händen. Es gibt mehr! Erfolgssystem, Privat-und Clanbanken, interaktive Lobby, Privatraum. Dazu gibt es eine neue Website, neue Inhalte und ein Datum für das geschlossene Beta. Verschwenden Sie keine Zeit und registrieren um zu spielen. Also Sie können die Website für weitere Informationen, Videos und bewegte Bilder zu besuchen. Sie sollten um die Beste zu sein unverzüglich immer sofort spielen Sie Hounds Online The Last Hope und teilen das Hounds Team. Wir warten auf Ihnen!
Antworten