CF to IDE im 486 SX Laptop

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Heiko

CF to IDE im 486 SX Laptop

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ich habe einen alten 486SX Laptop.
Nun wollte ich dort einen CF to IDE Adapter mir 265 MB Karte einbauen.
Leider bietet mir das BIOS nur den Type 47 an, wo ich frei die Cylinder usw. eingeben kann.
Bisher habe ich den Adapter nicht zum laufen gebracht. Er findet immer keine Festplatte.
Wenn ich eine 2,5 Zoll Festplatte anschließe und die Daten der Platte eingeben wird sie gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Danke und Gruß

Heiko
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Re: CF to IDE im 486 SX Laptop

Beitrag von 5u3 »

Hast Du noch einen anderen, neueren Rechner, wo Du den Adapter und die CF-Karte testweise einbauen kannst?
Neuere BIOS-Versionen finden die Festplattenparameter automatisch heraus und zeigen sie auch an. Die Werte könntest Du dann aufschreiben und im BIOS-Setup des Laptops eintragen.
Klaus

Re: CF to IDE im 486 SX Laptop

Beitrag von Klaus »

Wo bekommt man ein neues BIOS her?
Westbeam
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31

Re: CF to IDE im 486 SX Laptop

Beitrag von Westbeam »

Indem du ein BIOS Update machst? Google liefert dort einiges: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 7acdb47974 ;-)
Antworten