Treiber für RETRO-DOS Zockerkiste

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

Treiber für RETRO-DOS Zockerkiste

Beitrag von Gast »

Hi,

schraube mir einen RETRO-Rechner zusammen.
Siemens Scenic-XS mit D1215 Mobo.

Angeblich ist dort ein Onboard-SoundChip AD1885 verbaut.
Hat da jemand einen passenden Soundtreiber für Dos ?

Thx
Doc
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Treiber für RETRO-DOS Zockerkiste

Beitrag von elianda »

Probiere mal diesen
http://www.soundcard-drivers.com/drivers/57/57315.htm

oder

http://www.mbudde.de/mp3player/files/DOS%20VIAFMTSR.zip

Generell stehen die Chancen schlecht einen AC97 Codec per Software Emulator kompatibel zu einer ISA Soundkarte zu machen.
Es gibt ein paar wenige Musikplayer in DOS, die direkten AC97 Support haben. Bei Spielen hilft das aber nichts.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Gast

Re: Treiber für RETRO-DOS Zockerkiste

Beitrag von Gast »

Hi,

das ist natürlich schade und auch diese treiber funktionieren nicht. (er meldet ich solle im bios auf soundblaster pro einstellen.
im bios gibt es AC97 "Auto" oder "OFF". Ich glaube das MS-DOS Projekt kann ich mit diesem Gerät vergessen.

Schade Schade, denn die Kiste ist extrem klein und leise und dennoch mit einem P3 1400/512Cache und einer 7200rpm 120GB
platte, sowie 512MB und einer voodoo3 bis unter die zähne bewaffnet.

werde dann wohl erstmal dos auf ein legen und win98se auf die anderen partitionen installieren.

Doc
Antworten