Internet 1.0

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Gesperrt
Internetemulationd

Internet 1.0

Beitrag von Internetemulationd »

Hallo ich möchte gerne dass wir für uns und für mich ein Programm programieren welches das echte Internet darstellt sodass wir nur noch in die Adresszeile klicken brauchen eine Internetadresse eintippen z.b. www.aol.de und dann abzuwarten bis die gewünschte Seite geladen wird. Dass alles soll ohne Internetverbindung funktionieren also nur das Programm und der PC oder Laptop. Das Programm nach dem Programieren bitte als Anhang oder als Downloadlink posten!!

Danke
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Internet 1.0

Beitrag von DOSferatu »

Och nö, Sven-Uwe schon wieder...

Man kann das Internet nicht offline "simulieren". Die ganzen Webseiten wurden von Milliarden von Leuten erstellt. Also bräuchte man auch Milliarden von Leuten, um eine "offline" Version davon zu machen und eine Festplatte einer solchen Größe, die ich nichtmal in eine Zahl angeben kann, die Platte müßte ungefähr so groß sein wie eine kleine Stadt oder so.

Denn "offline-Internet" funktioniert ja quasi nur dann, wenn man jede Adresse eingeben kann und es wird die entsprechende Seite geladen. Außerdem werden viele Seiten andauernd verändert. Und manche sind "dynamisch", d.h. sie ändern sich schon resultierend auf eine Eingabe/Klick des Users. (Außerdem besteht "das Internet" nicht nur aus Webseiten...)

So ein Projekt hätte erstens nicht den geringsten Sinn und wäre zweitens praktisch nicht durchführbar, weil man dazu einen ganzen Kontinent von Leuten und eine Entwicklungszeit von 20 Jahren bräuchte.

Was mache ich mir überhaupt die Mühe, das zu erklären? Der Typ hört ja doch nicht zu. Der kommr bestimmt jetzt mit: "Na, dann laß uns einfach ein paar Millionen Leute finden, die das machen - und am besten auch noch für umsonst..." - Da wird sich keiner melden, weil a) NIEMANDEN sowas interessiert und b) JEDER (außer ein paar geistig Zurückgebliebene) weiß, daß das kompletter Schwachsinn ist.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Internet 1.0

Beitrag von CptKlotz »

@DOSferatu: Bist ja selber schuld, wenn Du drauf antwortest. Please nicht füttern el trollo, s'il vous plait!

Ich würde an Stelle des großen Uwinators erstmal anfangen, das Internet runterzuladen und auf ein Speichermedium seiner Wahl zu kopieren (3"-Diskette, Datasette... Lochkarte soll auch gut sein :-) )

Wäre doch eigentlich eine gute Rechenaufgabe für die mathematisch begabten hier: Wie hoch würde ein Turm aus 60er Cassetten werden, wenn man sie beidseitig im Commodore-Format beschreibt und das ganze Internet speichern will. Zusatzfrage: Wie hoch wird der Turm bei Benutzung von TurboTape? :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Internet 1.0

Beitrag von Dosenware »

DOSferatu hat geschrieben: Man kann das Internet nicht offline "simulieren".
[..]
weil a) NIEMANDEN sowas interessiert und b) JEDER (außer ein paar geistig Zurückgebliebene) weiß, daß das kompletter Schwachsinn ist.
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=12&t=5561
einfach mal dem Link folgen... ;-P

CptKlotz hat geschrieben:Please nicht füttern el trollo, s'il vous plait!
das erinnert irgendwie an "auslaendisch" aus den Scheibenweltromanen... ;-)

aber warum soll er ihn nicht fuettern? Ich habe jedenfalls meinen Spaß *g*
Gesperrt