DOS überwachung

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
letet

Re: DOS überwachung

Beitrag von letet »

cool, danke...
hab nur noch ein problem jetzt:

in der aufzeichnung wird F5 oder F4, Alt, Ctrl und so weiter nicht aufgezeigt. Wir arbeiten eben leider mit französischen laptops... das letzte vom letzten.. liegt das daran?

ich will schon lange umsteigen auf deutsche/schweizer tastatur, das wir die pc's selber kaufen können. bisher wurden diese zusammen mit dem system aus frankreich geliefert, deshalb französische tastenbelegung....

müsste man dafür die Keylogd umschreiben?

lg lettet
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: DOS überwachung

Beitrag von DOSferatu »

Also Alt und Ctrl sollte auch auf der französischen Tastatur denselben Scancode haben.
Buchstabentasten aber nicht. Die Tasten-Scancodes hängen nur von der STELLE auf der Tastatur ab, wo die Taste ist, nicht von dem, was auf der Taste draufsteht. Und was draufsteht, ist länderspezifisch, englisch fängt zB so an: QWERTYU.... deutsch: QWERTZU (bei deutsch und englisch ist Z und Y vertauscht, außerdem hat die deutsche Umlaute und so, bei der englischen sind da eckigen Klammern usw...)
Die französische Belegung fängt so an: AZERTY.... Aber ich kenne die vollständige Belegung der französischen Tastatur nicht. Mach ein Foto von dem verdammten Tastenfeld...
Und naja. Vielleicht - auch wenn ichs nicht glaube - sind auch die F-Tasten irgendwie irgendwo anders belegt (Laptops sind sowieso oft unstandardisierte Scheiße...)
FRANZÖSISCHE.... Damit hätt ich wirklich nicht gerechnet...
Und ja, man müßte KEYLOGD "umschreiben" - aber nicht den Programmcode selbst, sondern vor allem eben die interne Liste der Tastenbezeichnungen.
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: DOS überwachung

Beitrag von DOSferatu »

So, ich habe jetzt den Keylogger auch für die französische Tastaturbelegung ausgerüstet.
Er ist wieder dort zu finden, wo auch KEYLOGD.ZIP liegt. Siehe oben.

KEYLOGD.ZIP enthält nun zwei EXE Files: KEYLOGD.EXE und KEYLOGF.EXE. Und nun rate mal, welches die französische ist...
Antworten