alternative gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
alternativeyyy

alternative gesucht

Beitrag von alternativeyyy »

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von CptKlotz »

Sven-Uwe der du bist im Forum,
geheiligt werde dein Modem
Dein Online-Simulator komme,
dein Login geschehe
Wie im Internet so in der Mailbox
Unseren täglichen Spam gib uns heute
Und vergib uns unseren Spott
wie auch wir vergeben unseren Scriptkiddies
Und führe uns nicht zu dem Windows
Sondern erlöse uns von dem Klickibunti
Denn dein ist das Netz, die DFÜ und der Datentransfer
in Ewigkeit
Ping!
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Theoretisch könnt ich so'n Kram problemlos programmieren. Aber ich sollte mich wohl besser an die mittlerweile in vielen Foren geltende ungeschriebene Regel halten:
Don't feed the Trolls.
Anderenfalls hört das ja überhaupt nicht mehr auf.
lufvvv

Re: alternative gesucht

Beitrag von lufvvv »

Hallo

Könntest Du das bitte für mich machen?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Du bist der nervigste User, den es je gegeben hat. Sowohl hier als auch in anderen Foren. Du bist im Internet schon eine "Nummer" und bekannt und viele Leute denken im Stillen jedesmal, wenn Du mit diesen kruden Ideen rumkommst "Och nö - nicht DER schon wieder!"
Man sollte dieses Verhalten nicht auch noch unterstützen, indem man auch noch Programme für solche Leute schreibt... Denn das ist mit dem Spruch gemeint: "Don't feed the trolls."

Also: Welchen Grund hätte ich, das zu tun?
lufvvv

Re: alternative gesucht

Beitrag von lufvvv »

Hallo

Was würde dein programm denn machen?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Ich hab sowas schonmal programmiert, um eins meiner eigenen Projekte zu testen, das unter anderem auch mit Modemeinwahl (und noch 2 anderen Varianten) funktioniert. Das Programm verhält sich wie ein Modem, aber sendet auch gleichzeitig nach Annahme der Verbindung Daten für das besagte Projekt.

Das Problem ist, daß man zwar (teilweise) das Verhalten eines Modems emulieren kann, indem man auf die AT-Befehle reagiert und die richtigen Meldungen ausgibt, ABER:
Erstens kann der COM-Port nicht selbständig feststellen, mit welcher Bitrate man sendet. Diese muß man fest einstellen in dem Programm. (Ein Modem kann die Bitrate feststellen.)
Zweitens kann man damit keine Terminalprogramme testen, denn es muß ja etwas wie eine BBS etc auf der anderen Seite existieren, damit da irgendetwas ist, was NACH der Modemeinwahl existiert, mit dem man kommunizieren kann.
Eine BBS kann man nicht einfach so offline simulieren, es sei denn, man schreibt vollständig eine eigene. Das geht zwar, ist aber eine Menge (viel zu viel) Aufwand, nur um ein total altertümliches Terminalprogramm zu testen. Und diesen bekloppten FOSSIL Treiber benutzen nichtmal mehr die Leute, die mit DOS arbeiten/programmieren - weil es auch ohne geht, und das besser und schneller.
Das alles haben ich und andere Leute Dir nicht nur einmal und nicht nur in diesem Forum schon mehrmals erklärt. Und Du kannst es einfach nicht verstehen, daß es den Leuten, mal ganz milde ausgedrückt, gewaltig auf den Sack geht, immer wieder dasselbe schreiben zu müssen und trotzdem ignoriert zu werden. Dieses BINKLEYTERM ist ein schweinealtes Terminalprogramm - ich selber habe auch schon eins (eigentlich mehrere) Terminalprogramme geschrieben, die alle ohne den FOSSIL Treiber auskommen...
Und wahrscheinlich gibt es auf der ganzen weiten Welt so gut wie NIEMANDEN, der das auf Deine Art macht - auch kein SysOp und nicht mal dann, wenn er seine BBS unter DOS betreibt.
Und nur für EINEN EINZIGEN TYPEN so ein Programm zu schreiben, dessen einziger Dank dafür ist, immer weiter zu nerven und zu stressen, dazu hat wohl offensichtlich keiner Lust.

Der Grund ist der: Hilft man Leuten, die nur durch ständige Belästigung und Nerverei Leute irgendwann dazu kriegen, daß sie für sie irgendwelches Zeug tun, fühlen sich diese Leute in ihrem Verhalten bestätigt - es zeigt ihnen, daß ständige Belästigung und Nerverei sie wirklich zum Ziel bringt, nämlich z.B. andere Leute für sich kostenlos und ohne, daß sie etwas davon haben (außer darauffolgende weitere Nerverei) irgendwelchen Schrott programmieren zu lassen, nur damit man selber mal kurz über 20 Jahre alte Programme testen kann.
Also: Jeder, der solchen Leuten auch noch hilft, ist Schuld daran, daß dieser Sackgang ewig weitergeht und niemals aufhört.
Würde es mich wirklich interessieren, könnte ich jetzt fragen:
WAS IST DER VERDAMMTE GRUND, UNBEDINGT DIESES URALTE BINKLEYTERM UND DIESEN URALTEN FOSSILTREIBER BENUTZEN ZU WOLLEN, WO ES DOCH SOGAR FÜR MS-DOS VIEL BESSERE ALTERNATIVEN GIBT?
Programmierer haben es ganz gern, wenn sie ein Programm schreiben, das eben nicht nur nützlich für einen einzigen ist, sondern, das auch ein paar mehr Leute gebrauchen können - und vor allem nicht, wenn man von diesem einzigen dann als Belohnung nur Undank und weitere Nerverei erwarten kann. WENN ein Programmierer mal ein Programm schreibt, das nur für einen Einzígen ist, dann ist es meistens ein zusammengeschustertes Testprogramm und "der Einzige" ist in dem Fall der Programmierer selbst.
Du bist nicht mein Freund und durch Dein Verhalten bedingt bist Du wahrscheinlich auch keines anderen Freund in irgendeinem Forum. Anderen Leuten helfe ich gerne mal, weil man mit denen auch vernünftig reden kann, oder von denen vielleicht auch 'mal Hilfe bekommt. Aber Du stellst nur im Internet in jedem Programmierer-/Computerforum dieselben blöden Fragen und wenn man Dir ehrlich antwortet, glaubst Du den Leuten nicht, sondern gehst in ein anderes Forum und ziehst da dieselbe Nummer ab. (Und die Leute merken das deshalb, weil Programmierer/Computerfreaks nämlich auch oft in mehreren Foren vertreten sind.)
Aber, Dir zu helfen bringt einem Forum nichts weiter ein außer weitere Nerverei und so weiter. Und ich will nicht daran schuld sein, daß das in diesem Forum hier so ausartet. Das ist schlimm und kostet Nerven. Ich hab schon wieder total schlechte Laune und bin kurz vorm Explodieren. Hätte ich bloß nicht diesen Eintrag gesehen...
lufvvv

Re: alternative gesucht

Beitrag von lufvvv »

Kannst Du mir denn wenigstens mal einen Screenshot von deiner Software zeigen?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Was soll das nützen? Sie gibts nichts aufm dem Screen aus. Sie simuliert nur auf nem zweiten Rechner ne Verbindung. Ich bin 'n Computerheini. Ich brauch nich für jedes kleine Testding ne Oberfläche oder irgendwelche Ausgaben.
lufvvv

Re: alternative gesucht

Beitrag von lufvvv »

Hallo

Damit ich mal bildlich sehen kann wie das abläuft
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Ich antworte einfach nicht mehr. Offensichtlich liest Du gar nicht, was ich schreibe - oder immer nur den ersten Satz oder sowas...
lufvvv

Re: alternative gesucht

Beitrag von lufvvv »

Hallo

Doch ich lese jeden Punkt und jedes Komma. Kannst Du mir denn wenigstens den Namen der Software nennen?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Was nützt Dir denn der Name? Das ist ein von mir selbst geschriebenes kleines vermurkstes Testprogramm gewesen und hieß deshalb wahrscheinlich TEST5.EXE oder XXX.EXE oder sowas. Ich denke mir für so kleinen Mist nicht extra gescheite Namen aus.
lufvvv

Re: alternative gesucht

Beitrag von lufvvv »

Hallo

Du bist also nicht in der Lage mir das Tool hochzuladen bei rapidshare oder so?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: alternative gesucht

Beitrag von DOSferatu »

Das Tool dient nicht Deinen Zwecken, es ist zu "angepaßt" an mein damaliges Projekt. Ich weiß nicht mal, ob und wo ich das grade habe, weil es wie erwähnt nur ein kleines blödes Testding war und eigentlich nicht mal ein richtiges Tool.
Und genau DAS ist es übrigens, was man so mit Nerverei bezeichnet: Ständig nachfragen und weiternerven, selbst wenn derjenige mehrmals deutlich Nein gesagt hat.
Antworten