Treiber für 1,7 Mb-Disketten gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
sgleiser

Treiber für 1,7 Mb-Disketten gesucht

Beitrag von sgleiser »

Hallo,

vor vielen Jahren hatte ich unter DOS einen Treiber verwendet, mit dem ich Disketten mit 1,7 MB formatieren konnte und auf diesen Disketten sowohl unter DOS als auch unter dem damaligen Windows Dateien speichern und lesen konnte. Ich habe diese Disketten seit Jahren nicht mehr verwendet, brauche jetzt aber eine Datei, welche ich darauf archiviert hatte. Kann mir jemand sagen, wo ich den Treiber finden kann? Ich benutze jetzt Windows XP.

Viele Grüße - Steffen
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Treiber für 1,7 Mb-Disketten gesucht

Beitrag von elianda »

Suche mal nach fdformat oder vgacopy.
Bei beiden ist jeweils ein Treiber fuer hoehere formatierungen dabei, bei VGACopy heisst er z.B. vgaread.exe.

Du kannst dann ja noch ausprobieren, ob unter WinXP in der NTVDM das Lesen der Disketten geht, aber ich bezweifle das.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Antworten