XMS Speicher richtig einrichten?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hat vielleicht noch jemand diese S3 Treiber bzw. Tweak Tools herumliegen?
oh, entschuldigung elianda, du hast den treiber ja bereits gepostet. vielen dank dafür, werde ihn bald testen...

mfg
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

michiB hat geschrieben:Für alles, was mehr Leistung frisst als mein 486, habe ich ja DoxBox auf meinem Core2Duo Rechner. Da kommen dann für Siedler 2 am Ende locker flüssige Werte bei 1024x768 raus
Nimm's nicht persönlich, aber das glaube ich wenn ich es sehe. :-) DOSBox hat ja mit der Einstellung "core=dynamic" einen ziemlichen Performance-Zuwachs gehabt seit 0.7x, aber von Parallelisierung bei 2 Kernen dürfte DOSBox kaum profitieren und SVGA-Auflösungen ab 800x600 sind nach meiner Erfahrung unter DOSBox immernoch langsam, auch mit aktuellen PCs.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Nimm's nicht persönlich, aber das glaube ich wenn ich es sehe. :-) DOSBox hat ja mit der Einstellung "core=dynamic" einen ziemlichen Performance-Zuwachs gehabt seit 0.7x, aber von Parallelisierung bei 2 Kernen dürfte DOSBox kaum profitieren und SVGA-Auflösungen ab 800x600 sind nach meiner Erfahrung unter DOSBox immernoch langsam, auch mit aktuellen PCs.
Ich war die Tage sehr überrascht, als ich mal "Bleifuss" in SVGA mit DOSBox auf meinem betagten Athlon 2800+ gespielt habe... Das war durchaus gut spielbar, wenn auch vielleicht nicht ganz so flüssig wie auf meinem "echten" P200MMX.

Ein paar Versionen vor der aktuellen hat DOSBox auf dem 2800er nur geschätzt die Power eines 486ers um die 50 Mhz gebracht, Bleifuss fühlte sich neulich eher nach Pentium >= 100 Mhz an.

Die Siedler-2-Geschichte kann ich aber nicht beurteilen... Ist auch alles subjektiv.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten