DOS Programm routine programmieren

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
olga_758

DOS Programm routine programmieren

Beitrag von olga_758 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine exe-Datei die ich durch doppelklicken im DOS modus öffnen kann. Dann öffnet sich eine Benutzeroberfläche und ich kann zwischen 2 parametern a und b auswählen. Daraufhin kann ich zwischen 5 paramatern auswählen, als nächstes zwischen 4 parameter, danach zwischen 7 parameter, etc. Gibt es eine möglichkeit, dass ich automatisch alle möglichen kombination abfrage und die darausfolgenden ergebnisse? (Wie gesagt, ich kann die exe-Datei nur öffnen und automatisch erscheint eine Benutzeröberfläche. Ich kann nicht die dahinter liegende programmierung anschauen oder ändern. Gibt es vielleicht ein anderer programm wie ich es machen kann?)

Danke für eure hilfe
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 20:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Beitrag von Dadys_Toy »

Teste doch mal .exe /2a
Vielleicht interpretiert das Programm das als Parameter?
Bei WIN /B zum Start von Windows3.1 wird bspw. eine Bootlog.TXT geschrieben.

Um welches Programm handelt es sich denn?

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
olga

Beitrag von olga »

funktioniert leider nicht. gibt es noch eine andere möglichkeit?
100k

Re: DOS Programm routine programmieren

Beitrag von 100k »

Moin,

Probier das mal aus
- möglicherweise nimmt es Parameter wie
/h
/?
/help

- Eingabe-Umleitung:

bei
DOOF.EXE < a
sollte es "a" als Eingabe nehmen

oder auch
DOOF.EXE < ABC.TXT

Hier wird jede Zeile der Textdatei zu einer Eingabe mit abschließendem ENTER (bei letzter Zeile aufpassen).
Antworten