Wirtschaftssimulation(?) gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

Wirtschaftssimulation(?) gesucht

Beitrag von Gast »

Hi,

ich hoffe, dass ihr meine Suche nach einem bestimmten Spiel endlich beenden könnt.
Ich suche schon (glaube ich nun 6 Monate und dabei auch schon alle möglichen Diskettenkisten durchstöbert) nach einer Art Wirtschaftssimulation aus der guten alten Zeit.
Es ist ein reines Text / ASCII - Spiel gewesen, bei dem es darum ging, sein Volk zu ernähren. Ich weiss noch genau, dass es um Getreide (Weizen?)-Anbau ging und das Land in Morgen genannt wurde. Ich würde gerne mehr Infos geben können, aber leider ist es nun schon fast 20 Jahre her, dass ich es gespielt habe.
Noch zwei Informationen: Das Spiel war auf Deutsch und ich glaube, dass es evtl. auch nur im deutschsprachigem Raum rauskam. Als Name kann ich mich noch an Abandon erinnern, aber leider ist eine Suche bei diesem Namen nicht gerade erfolgreich. :D

Vielen Dank schonmal,
G
Gast

Beitrag von Gast »

:?: Hamurabi auch Kingdom genannt vielleicht???
Gast

Beitrag von Gast »

ne, das war es nicht, es hatten einen "ASCII"-Rahmen und -Bildchen (für das Getreide), der Rest natürlich nur Text. Aber vom Ansatz her kommt es dem schon sehr sehr nahe.
Gast

Beitrag von Gast »

:arrow: Guck Dir mal "Vermeer" und "Fugger" an.
Fragender Gast

Beitrag von Fragender Gast »

Leider noch immer nicht das was ich suche. Keine Ahnung. Ich werde beizeiten mal wieder die Kartoons rauskramen. Vielen Dank für eure/deine Mühe
Antworten