ein größeres Problem mit Christoph Kolumbus

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

ein größeres Problem mit Christoph Kolumbus

Beitrag von Gast »

Hallo an alle!

Also..... Ich habe nun Kolumbus zum laufen gebracht (also einwenig)
Mein Problem! Starte Ich Kolumbus mit kol.exe zeigt es oben in der DOSBOX kol an! (Das ist der hinweis dass er die datei benützt)! Kurz danach steht in der Leiste wieder dosbox und nichts geht mehr!
Starte ich Kolumbus mit kolumbus.bat komme Ich ins Menü!
Klicke ich dann Kolumbus an bekomm ich den hinweis das Kolumbus nun geladen wird und oben in der leiste steht kurz kol.
Nun kommt ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder im Kolumbus Menü!
Kann mir bitte einer sagen was ich machen soll um das Spiel zu starten!
Vielen Lieben Dank schon jetzt
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte gestern das gleiche Problem!

Meine DosBox konf.datei sieht so aus:


[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
mount C C:/KOLUMBUS/CDrive
mount E E:\ -t cdrom
set KOLCD=E:\
C:
cd kolumbus

Achte mal darauf, das du auch wirklich überall die richtigen Leerzeiche lässt. Da hat es bei mir gehapert.

Ich starte das Spiel nun mit der Kolumbus.bat

Dat geht!

Was steht denn bei dir i der DosBox wenn du Sie startest?
Mountet sie alles richtig?

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank habe nur den Pfad anderst aberf mit deinen Angaben hat es geklappt danke gruß
Antworten