Wo ist meine Datei nach move-Befehl hin?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
AK

Wo ist meine Datei nach move-Befehl hin?

Beitrag von AK »

Wo könnte ich meine Datei denn wiederfinden? Eigentlich wollte ich die Datei nur auf den Desktop verschieben, aber das ging irgendwie in die Hose:-(

Code: Alles auswählen

C:\Dokumente und Einstellungen\AK\Desktop>move "C:\Programme\Video\Feier 01.avi" \Desktop\.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

suche mal dach einer Datei namens Desktop

PS. mit dem Befehl wird die Datei in das Verzeichnis %Aktuelles Laufwerk%\Desktop verschoben...

PS2. das \. ist sinnlos, \Desktop\.. waere zwar genauso sinnlos, haette aber immerhin eine wirkung
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Kleiner Tipp: Es gibt hier regeln, die übrigens auch für das Gästeforum gelten. Stichwort: "Windows".
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
AK

Beitrag von AK »

@Dosenware
Danke sehr! Ich habe die Datei tatsächlich unter C:\Desktop gefunden:-)

@Odin
Sorry, ich wollte niemandem auf den Schlips treten!
Antworten