Suche Spiel

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

Suche Spiel

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Ich habe erst letztes Jahr die Dosbox für mich entdeckt und erfreue mich in meiner freien Zeit an den nostalgischen Spiele Klassikern. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch mein damaliges Lieblingsspiel. Hab es mit dem Namen „Hülsi im Eierlauf“ im Kopf. Hab natürlich wie wild gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Bin aber dabei auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen kann.
Vielen Dank erstmal,

Gruß, Stefan M.
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Oha... hm, weißt Du evtl. noch mehr Details darüber?
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hmm, über "Hülsi" wurde hier neulich mal diskutiert.

Das Spiel gibt's hier: http://www.rgh-soft.de/gameboy.htm (auch für DOS, runter scrollen)

Ist es das, was Du suchst? Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Eierlauf" meinst.

Ansonsten mußt Du wohl mal etwas mehr ins Detail gehen, wie das Spiel aussieht. Dann kann vielleicht jemand einen "educated guess" abgeben :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnellen Antworten. Auf die Gameboy-Seite bin ich bei meinen Recherchen schon gestoßen. Leider ist es nicht genau das Spiel, das ich gesucht habe. Nur die Spielfigur aus der Gameboy-Version deckt sich mit meiner gesuchten.
Das Spiel das ich suche ist etwa von 1990 und von D.E.R..
Zu Beginn konnte man zwischen EGA und CGA Grafik wählen. Ziel war es mit Hilfe der Spielfigur ein Ei durch eine Art Hindernis Parkuhr zu bringen und in eine Pfanne fallen zu lassen. Das Spielfeld war so breit wie der Bildschirm, aber mehrere Bildschirme lang. Gespielt wurde von oben nach unten. Um sich einen Weg zu bahnen konnten Steine verschoben werden oder weggemeißelt werden, wozu jedoch zuvor ein Herz eingesammelt werden musste. Fiel des Ei zu tief und ging kaputt oder entfernte man sich zu weit vom Ei verlor man ein Leben. Das waren jedoch nicht die einzigen Hindernisse. Es gab auch Bomben, die nur durch die verschiebbaren Steine entschärft werden konnten.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Gast hat geschrieben:Hindernis Parkuhr
Das ist die kreativste Schreibweise von "Hindernisparcours", die ich je gesehen habe :-)

Bei Deiner Frage weiß ich aber nicht weiter... Vielleicht fällt jemand anderem was ein.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hoff dass meine Anfrage nicht wegen der Rechtschreibung scheitert :-D .
Was hab ich mir nur beim schreiben gedacht. *An den Kopf lang*

Bin weiter am hoffen.
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Und es ist wirklich nicht das hier?

http://www.rgh-soft.de/huelsi.zip

Laut der Beschreibung auf http://www.rgh-soft.de/gameboy.htm ist das das Original von 1990 von Roland G. Hülsmann. Die in der Zip-Datei enthaltene Anleitung entspricht auch in etwa Deiner Beschreibung.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das ist es wirklich leider nicht.
Es scheint mir eine Vorversion von dem Hülsi zu sein, das ich suche. Aber herzlichen Dank für die Mühe und die Zeit die ihr schon inverstert habt.

Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich habe das Spiel Hülsi noch im Original!!!
Habe "damals" fast alle D.E.R. Spiele und Hefte gekauft!
J. Heise
Norton Commander
Beiträge: 111
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von J. Heise »

Hi,

ich habe auch noch alle D.E.R.-Heftdisketten. Allerdings sind diese 5 1/4 Zoll und dafür habe ich kein Laufwwerk mehr.

Zum "normalen" Hülsi: Dafür habe ich eigene Level geschrieben, teilweise echt schwer. Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich sie mal raussuchen.

LG
Jürgen
Yet another ranger

RGH-Spielesammlung

Beitrag von Yet another ranger »

Hier ist auch der Eierlauf drin:
http://www.xprofan.de/rghgames.zip
LG
Antworten