Dateien in Verzeichnis und Unterverzeichnis auslesen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Bitte,
DOSferatu
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn jemand so einen Fall unter anderen Betriebssystemen hat kann ich den in Java geschriebenen Jfilelister empfehlen. Dort hat man unter dem Punkt "Drop Region" die Möglichkeit die Auswahl "Display path" zu deaktivieren. Das Ergebnis ist eine reine Dateiliste die sich auch exportieren lässt. Das Ganze ist auch noch open source: http://sourceforge.net/projects/jfilelister
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Ja, in meinem Tool ist ja ebenfalls die Anzeige der Verzeichnisse "deaktiviert". (Sie wurden in der vorletzten Version versehentlich wieder angezeigt, als ich etwas anderes eingebaut hatte und dadurch in einer Abfrage einen Modus vergessen hatte.) Man kann wahlweise Verzeichnisnamen, Dateinamen oder beides ausgeben. Und es läuft unter DOS und unter Windows 95/98, NT4, Win2000 und WinXP. (Ob unter Windows ME oder Windows Vista, weiß ich nicht.) Wenn unter Windows benutzt, dann werden auch lange Datei-/Verzeichnisnamen unterstützt. (DOS hat ja bekanntlich keine langen Dateinamen.)
(Hm... Also "exportieren" kann man die erstellte Liste ja sowieso. Sie wird in ein normales menschenlesbares Textfile geschrieben, das quasi von jedem Programm gelesen werden kann.)
Naja, und Freeware ist mein ganzes Zeug ja sowieso immer.
Man kann auch Files und Filebereiche ein-/ausschließen oder Files bestimmter Größe oder nach Filedatum ein-/ausschließen. Diese Optionen liegen daran, daß ich das Tool aus einem anderen meiner Tools rausoperiert habe und dessen Optionen übernommen habe.
Nono

Beitrag von Nono »

nur unter 64bit versionen läufts nicht, sonst vista glaube schon.
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Ja, Vista 32bit hat meines Wissens noch einen (eingeschränkten) "DOS-Modus". Das heißt, es läuft noch mit Programmen, die nur Textmode brauchen, aber keine Grafik mehr. Das 64bit Vista dagegen kann gar keine DOS-Programme mehr ausführen.
Ein Kumpel hat beides und hat das getestet.
Antworten