copy im netzwerk

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

copy im netzwerk

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte von meiner Platte c eine Datei auf einen Rechner im Netz kopieren. Wie muss dazu der dos-Befehl lautern?
Habe es bereits so probiert copy c:\Datei.txt \\Station-8\Daten

Vielen Dank im Voraus

Gruß jochi
Gast

Beitrag von Gast »

Meinst Du unter einem echten DOS (MS-DOS, FreeDOS, DR-DOS) oder die Eingabeaufforderung unter Windows?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich möchte ein .bat-Datei zum kopieren erstellen. Ich denke ein MS-DOS-Befehl.
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Ja, schön, aber unter welchem DOS? Ist es ein echtes DOS (KEIN Windows) oder in einer DOS-Eingabeaufforderung innerhalb welchem Windows (95, 98, ME, NT, XP, Vista)?
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Gast

Beitrag von Gast »

DOS-Eingabeaufforderung unter Windows XP.
Gast

Beitrag von Gast »

OK, du hast also schon "copy ..." probiert. Aber was genau ist jetzt das Problem? Bekommst du eine Fehlermeldung? Denn theoretisch sollte das genau so funktionieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt hat es funktioniert. Die ganze Zeit kam ein Syntaxfehler. Vielen Dank nochmal.
Antworten