DOS Befehlszeile --> In Textdokument schreiben !

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Freddy

DOS Befehlszeile --> In Textdokument schreiben !

Beitrag von Freddy »

Juhu,

evtl. könnt ihr mir ja helfen :)

Ist für euch sicherlich nur nen klacks ;)

Ich möchte aus einem Programm heraus einen bestimmten Parameterwert übergeben... das klappt bisher auch super:

ECHO Hier kommt die Meldung: %3 >> c:\programm\text.txt

Soo nun möchte ich diesem Textdokument noch die Zeit sowie Dautm in einer bestimmten Formatierung mitteilen dazu dachte ich ggf. an den DOS Befehl time /t und date /t

Wie sollte ich das am besten machen ?! Ich bekomms nicht hin.

Hätte jemand nen Tipp wäre super Toll :)

Würde es am liebsten soo haben:

ECHO Hier kommt der Text %3 Uhrzeit der Meldung: % ?? Datum der Meldung % ?? >> c:\programm\text.txt


Vielen Dank! MFg Beatzler
Gast

Beitrag von Gast »

Wie soll das Ergebnis denn aussehen? Habe ich richtig verstanden dass das datum in die Datei reingeschrieben werden soll, etwa so

xxxWert den Du übergeben hastxxx 2009.01.09
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Das Problem dabei ist, daß time und date immer die Zeit ausgeben, davor aber schreiben "aktuelle Zeit:" oder sowas. Und daß sie außerdem danach immer nach Eingabe einer neuen Zeit oder ner Leereingabe warten (also Enter), so daß man also dann immer Enter drücken muß. Ich überlege grad, ob mans mit dem < lösen könnte, das zu simulieren. Andererseits könnte ich Dir auch ein kleines Programm schreiben, das genau das macht, was Du willst, aber etwas "komfortabler" zu bedienen wäre und wo Du Dir selber das Format von Datum und Zeit aussuchen könntest. Würde mich maximal ne halbe Stunde kosten, wahrscheinlich weniger.
Gast

Beitrag von Gast »

Nimm datum.zip von http://www.gerdat.de/download/.
Antworten