pfui!

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Urs

pfui!

Beitrag von Urs »

Sorry, bei eurer Faulheit (ich weiss ja nicht mal ob ihr etwas könnt) würde ich es mir nochmals überlegen, ob ich ein forum betreiben würde...

ihr habt keine geduld und - was noch schlimmer ist - ihr habt schlechte umgangsformen. ihr wisst dies - also macht kein forum.

ich persönlich habe auf dieser seite nur meine zeit verschwendet.

Bitte lasst doch mal meine Umfrage laufen, um ein representatives Feedback von der allgemeinheit zu bekommen.

vielleicht ändert ihr auch euern support-stil, um die qualität des supports zu verbessern. wäre doch schön, he?!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Urs,

ich glaube da verstehst Du etwas falsch. Wir sind kein Support-Forum. Wir bieten auch keine Dienstleistungen an, auf die Du oder irgendwer Anspruch hat. Es handelt sich um ein Forum über Diskussionen zum Thema DOS und den Austausch von Wissen.

Wenn man in der Lage ist, Fragen so zu stellen, daß es auch möglich ist, den Sachverhalt zu verstehen und dementsprechend zu antworten, wird man mit Sicherheit auch hier auf Leute stoßen, die gerne weiterhelfen. Natürlich muß das ganze auch in unseren Themenbereich fallen.

Näheres dazu, welche Themen hier diskutiert werden dürfen findest Du in den Foren-Regeln unter Punkt 1.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Sehr geehrter Urs,

ich muß mich für das Benehmen von Locutus entschuldigen!

Es tut mir aufrichtig leid, daß Du Deine wertvolle Zeit in unserem Forum verschwendet hast.

Selbstverständlich hat hier jeder Nutzer einen rechtlichen Anspruch auf die Beantwortung seiner Frage, egal, um welches Thema es dabei geht.

Welcher Schadensersatz wäre denn für die Zeit angemessen, welche Du fruchtlos in unserem kostenlosen Forum verbracht hast? Das Verfassen Deiner grammatikalisch wie inhaltlich höchst ausgefeilten Beiträge hat ja sicherlich gut und gerne je zwei Minuten in Anspruch genommen.

Genügt ein Ersatz der verlorenen Internetgebühren? Müssen wir auch die Abnutzung Deines Rechners und den Stromverbrauch einkalkulieren?

Was ist mit Deiner Arbeitszeit? Wie quantifizieren wir deren Wert? Bist Du noch Grundschüler oder gehst Du schon auf eine weiterführende Schule? Eventuell sogar auf ein Gymnasium? Dann ist Deine Zeit natürlich entsprechend wertvoller.

Ich hoffe, wir können uns außergerichtlich einigen. Einen Rechtsstreit zu vermeiden wäre ja sicherlich in unserem gemeinsamen Interesse.


Hochachtungsvoll,
Dein Dienstleister
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: pfui!

Beitrag von Dosenware »

@Urs

schau mal Links oben: kleiner Tipp, dort steht "DOS-Forum", was soviel bedeutet wie: "Ein Platz zum oeffentlichen Meinungsaustausch zum Thema 'Disk Operating System'" - es duerfte klar sein, das dass Thema CMD.exe von Windows XP und Windows XP selbst hier fehl am Platze ist - dementsprechend fiel dann auch die Reaktion aus...(deren Formulierung zugegebenermaßen doch etwas knapp war)

Eroeffne doch einfach mal in einem reinen AMD (bzw. Intel)-Forum einen Thread mit dem Titel "Hilfe mein Pentium 820D (bzw. Athlon 64 X2 3800+) laeuft nicht richtig..." (der Inhalt des Posting sollte natuerlich auch dementsprechend gewaehlt sein) - die Reaktionen duerften vorhersehbar sein...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@Dosenware: Volle Zustimmung, aber:
dementsprechend fiel dann auch die Reaktion aus...(deren Formulierung zugegebenermaßen doch etwas knapp war)
Nun, dafür haben Locutus und ich viel Hirnschmalz in die Regeln investiert. Die Regeln sind ausführlich, damit man knapp darauf verweisen kann, so wie es Odin richtigerweise getan hat.
Wir müssen ja nicht jeden Tag wieder bei Adam und Eva anfangen :-)

Ansonsten warte ich mal ab, welche Beschimpfungen jetzt als nächstes dafür kommen, weil wir die Frechheit besitzen, unsere Forenregeln durchzusetzen und nicht die Hausaufgaben anderer Leute machen zu wollen :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Hehe...

Der böse böse Dienstleister....

[Schwachsinn]
Ich kann mich Urs ja nur anschliessen, denn wir als zahlende Forum-User möchten ja auch was für unser Geld (das wir zwar nur beim Internet-Provider abdrücken, aber das macht ja nichts).
[/Schwachsinn]
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

Silver_Scale hat geschrieben:damit man knapp darauf verweisen kann
bei eurer Faulheit
*g*
Antworten