usb-treiber unter DR-DOS sowie MS-DOS

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
starhunter

usb-treiber unter DR-DOS sowie MS-DOS

Beitrag von starhunter »

Hi!

Da bin ich mal wieder mit neuen Problemen ;)

Wir haben einen DOS USB-Treiber bekommen, bestehend aus 2 Dateien (einem ASPI-Manager usbaspi.sys sowie einem USB-Treiber DI1000DD.sys). Ziel der Aktion ist es unter DOS (vorzugsweise DR-DOS) einen USB-Stick ansteuern zu können.

Unter MS-DOS, für das der Treiber geschrieben wurde, sowie DR-DOS werden beide Dateien korrekt geladen und starten und unter BEIDEN Systemen tritt das gleiche Problem auf. Wir gehen laut Anweisung des Herstellers vor und laden zunächst den ASPI-Manager, der unseren Speicherstick (Sharkoon FlexiDrive) korrekt erkennt. Danach sollte der Treiber das Medium ins System einbinden, meldet jedoch das er kein installierbares Gerät gefunden habe (Meldung im Originaltext: "Not found installable device").

Ich würde persönlich vermuten das das am Treiber liegt, der das Gerät scheinbar nicht unterstützt... Falls jemand hier Ideen hat (andere Fehlerquelle? Ein USB-Treiber für das genannte Gerät? Infoquellen?) wäre ich für Antworten sehr dankbar!

mfG,
starhunter
bttr

Beitrag von bttr »

Antworten