Nutzerprogramme Programm

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
kontackt-spray

Nutzerprogramme Programm

Beitrag von kontackt-spray »

Hallo Leute,
Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist (ähnlich wie bei F&A) eine Liste mit Nutzerprogrammen zu erstellen. Wenn möglich Free- oder Shareware.

Danke schonmal im vorraus
kontackt-spray
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Ich möchte ein Sprache kaufen.

Sorry, hab keinerlei Ahnung was du überhaupt suchst.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Ich ahne, was er/sie/es sucht...

Beitrag von DOSferatu »

Also, ich ahne, was das kontackt-spray (btw, da ist ein c zuviel, außer, das ist so gewollt...) sucht.

Ich habe einen Kumpel, der hat für seine Website ein PHP-Skript geschrieben, das alle seine Programme, die er da zum Runterladen draufgestellt hat, quasi aus eine Liste holt und auf der Internetseite anzeigt. Außerdem hat das Ding auch einen internen Zähler eingebaut, damit er sehen kann, welches Programm wie oft schon runtergeladen wurde.

Kann natürlich sein, daß es was ganz anderes ist, was kontackt-spray sucht. (Wenn es irgend etwas am lokalen Rechner (ohne Internet) sein soll - ich kann zufällig auch ein wenig programmieren und würde das (wenn es nicht in Arbeit ausartet) machen. Für umsonst versteht sich. (Ich nehme kein Geld für meine Programme.)
kontackt-spray

Beitrag von kontackt-spray »

Uppps, mein Name war ein Tippfehler, na ja dann heiß ich jetzt eben so :-D.

Zu dem was ich suche:
Ich stelle mir das so vor das man in eine Datei einen Pfad von einem Programm oder einem Spiel eingeben kann z.B. c:\spiele\monkey.exe und der Name wie er im Menü angezeigt werden soll z.B. Monkey Island und dann sollte man mit den Pfeiltasten in diesem Menü auswählen können wenn man dann Enter drückt soll das Spiel gestartet werden also ähnlich wie bei F&A blos das man mehrere eintragungen machen kann. Wenn niemand was kennt wäre ich DOSferatu sehr, sehr, ... dankbar wenn du mir das Programmieren könntest.

mfg kontackt-spray
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Puh ... im Prinzip kannst du dir sowas über ne Batch-Datei mittels Choice.com selbst schreiben. Wäre bei 10 Programmen etwa ein 25 Zeiler.

Sähe "in etwa" so aus. Ist zwar etwas manueller und der Pflegeaufwand etwas höher, aber damit würdest du ebenfalls dein Ziel erreichen.

Code: Alles auswählen

ECHO Welches Spiel wollen sie starten?
ECHO ---
ECHO [A] Monkey Island
ECHO [B] Doom

CHOICE /N /C:AB Code des Spiels eingeben
IF ERRORLEVEL ==A GOTO MI
IF ERRORLEVEL ==B GOTO DOOM

:MI
<Pfad zur Monkey Island Exe Datei>
END
:DOOM
<Pfad zur Doom Exe Datei>
END
Weitere Infos zu Batch Dateien hier:
http://www.computerhope.com/batch.htm#02
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Lustig. Ja, so eine Batch hab ich mir mal gebaut (liegt im PATH).
Hab da so 40 Spiele oder reingetan, mehrere Seiten zum blättern...

Aber könnte sowas auch als richtiges Programm machen.
Kontackt-Spray: Wie schnell brauchst Du es denn?

Hätte da schon eine Idee, wie ich das komfortabel machen kann:
Man legt dieses Programm in den "Pfad" (so daß mans von überall starten kann). Wenn man es startet, gibt es alle Spiele aus, die man haben will. Kann man dann wählen - mit Cursortasten, der n Auswahlbalken scrollt und mit Maus. Wenn man ein neues Spiel eintragen will, kann man entweder von Hand den Pfad und EXE eingeben oder man geht, bevor man das Programm startet, in das Verzeichnis, wo das Spiel liegt und der sucht dann selber alle BAT, COM und EXE Files, die drin liegen - und man wählt die EXE (COM,BAT) aus, mit der man es starten will. (Wird wohl meistens eine EXE sein.)

In beiden Fällen muß man dann nur noch den richtigen Namen des Spiels eingeben (Der Name der gewählten EXE/COM/BAT wird als Default vorgegeben.)

Zusätzlich könnte noch ein "Genre" Feld da sein, mit dem man dem ein Spielgenre zuweisen könnte.

Damit ist das Ding dann registriert.
Das Teil würde die registrierten Spiele in eine hand-editierbare TXT schreiben (Namen, Genre, Pfad)

Ausgegeben wird es dann sortiert nach Spielnamen oder nach Genre (und innerhalb Genre nach Namen)....

Ich merk schon, ich raste wieder völlig aus, für so eine kleine Aufgabe... Also, das mit der BAT ist sicher die viel einfachere Lösung, ich habs hier auch mit so'ner Auswahl-BAT (und choice) gemacht.

Mußt halt sagen, ob Du sowas willst...
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

Suchst du so ein Programm?
htetep ://rapidshare.com/files/140036136/HIMEN.rar.html
socialismo o muerte
kontackt-spray

Beitrag von kontackt-spray »

Hi,
danke erstmal für die ganzen netten Antworten. Also das mit der Batchdatei hört sich garnicht schlecht an, ich würde das gerne mal ausprobieren ich werde morgen mal z.B. 3 Spiele in einen bestimmten Pfad kopieren und dann werde ich euch sagen wo die Dateien liegen und dann müsst ihr mir sagen was ich genau machen muss :-D .

mfg kontackt-spray
kontackt-spray

Beitrag von kontackt-spray »

Hallo,
so ich habe jetzt 3 Spiele in die Festplatte kopiert die Pfade lauten:
C:\Spiele\HANGMAN\HANGMANN.EXE (Hangmann)
C:\Spiele\SOKOBAN\SOKOBAN.EXE (Sokoban)
C:\Spiele\GLUECK\WOF.EXE (Gluecksrad)
Was muss ich jetzt machen? (Bitte Schritt für Schritt)

mfg kontackt-spray
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

Nach der shockwave methode:

Code: Alles auswählen

ECHO Welches Spiel wollen sie starten?
ECHO ---
ECHO [A] Hangman
ECHO [B] Sokoban
ECHO [C] Gluecksrad

CHOICE /N /C:AB Code des Spiels eingeben
IF ERRORLEVEL ==A GOTO HANG
IF ERRORLEVEL ==B GOTO SOKO
If Errorlevel==C goto GLUECK

:HANG
C:\Spiele\HANGMAN\HANGMANN.EXE
END
:SOKO
C:\Spiele\SOKOBAN\SOKOBAN.EXE
END
:GLUECK
C:\Spiele\GLUECK\WOF.EXE 
END
evtl. kann ein Programm jedoch Probleme machen wenn es nicht aus seinem Verzeichnis heraus gestartet wird...falls das passiert: einfach nochmal melden...
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Meiner Meinung nach ist das nicht GANZ richtig, aber fast. Errorlevel nimmt nur Zahlenwerte (0 bis 255) an, im Fall von Choice halt die Stelle der eingebenen Taste in der vorgegebenen Tastenliste. (Also das, was nach /C: steht.)

Und ich hab das damals bei mir auch so gemacht, daß er bei den Programmen vorher in ihr Verzeichnis wechselt.
kontackt-spray

Beitrag von kontackt-spray »

Ja du hast recht irgendwas funktioniert nicht richtig ich hab das alles erstmal auf meinem WinXP getestet. Und da bin ich so vor gegangen:
Editor gestartet Text eingefügt, in .bat umbenannt und in der DOSbox getestet irgendetwas funktioniert also nicht.

mfg kontackt-spray
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

xp kennt kein choice
@dosferatu

dann halt 1,2,3 statt abc

PS.
CHOICE /N /C:ABC Code des Spiels eingeben
statt
CHOICE /N /C:AB Code des Spiels eingeben
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Dosenware hat geschrieben:xp kennt kein choice
@dosferatu
Klar, ich rede ja auch nicht von XP. Ich arbeite mit DOS.
Und davon abgesehen könnte man
1.) choice von nem DOS-Rechner auf dem XP-Rechner kopieren oder -
(wenn man sich wegen der Urheberrechte an CHOICE in die Hose macht)
2.) könnte ich selber dieses Choice nachbauen, denn so'n Kunstwerk is das auch nicht grade und würde mich max. ne halbe Stunde kosten.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

sie erste zeile war fuer das spray ;)
Antworten