Variable in der Datei my.cnf ändern, aber wie?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Gesperrt
lisa

Variable in der Datei my.cnf ändern, aber wie?

Beitrag von lisa »

Hallo allerseits,

sitze hier ziehmlich verzweifelt an einem Problem:

Ich muß auf einem Server die Datei my.cnf ändern und dort die variablen max_connections sowie die timeout erhöhen.

Nur wie? Habe iegentlich keinen Plan von DOS...

bis zu DIR my.cnf /s komme ich noch aber dann?

Danke schonmal für die Hilfe

Lisa
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Bevor du das ändern kannst, solltest du erstmal die Datenbank runterfahren.
Wenn das bereits ausserhalb deiner Macht liegt, dann solltest du hier besser aufhören.

Auch bezweifle ich, dass du da auf einem DOS-System hantierst, da es MySQL nicht für DOS gibt, also wird es wohl eher ein Windows-System sein.

Mein Tipp: Wende dich an Foren, die sich mit MySQL auch auseinander setzen, hier geht es eigentlich nicht darum. Zunächst solltest du dir Grundkenntnisse aneignen, wie man die Datenbank installiert und zum Laufen bringt, bevor man damit hantiert, das wäre der sinnvollere Weg.
Gesperrt