DexOs;passt doch hier her

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Katze

DexOs;passt doch hier her

Beitrag von Katze »

Will hier mal DexOs erwähnen, alles noch in der entwiklung, aber ihr könnt euch mal anschauen.


Alles Englisch lastig.

Quelle: http://www.dex4u.com/

http://en.wikipedia.org/wiki/DexOS

Viel Spaß damit !

Katze
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

Hmmm, interessantes kleine OS; leider erkennt es an meinem Laptop die VESA-Karte nicht :(
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Katze

Beitrag von Katze »

Ja, das funktoniert auch nicht so richtig bei mir. Aber steckt Ja noch in der entwicklung, das gabze...

Katze
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

also ich komme nur in eine Art DOS-Modus. Leider zeigt jede ausführbare Datei eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf den VESA.

Was macht es bei Dir?
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Katze

Beitrag von Katze »

....ich fange mal von vorne an, ich hatte die Live-CD versucht, kahm bis zu diesen Auswahlmenue Links in Blau gehalten. Das Spiel konnte ich zwar starten, aberr spielen konnte ich das nicht (wie soll ich das ganze steuern ?)....Sound hatte ich auch keinen auf dem ersten Test. Hast du das mal auf deiner Arbeitsmaschiene mal versucht ? Internetanbindung, auch nicht vorhanden, usw... Und irgendwie kann man da zusatzprogramme einbauen, wie aber weiß ich nicht, ob das auch mit der Live CD geht ?

Alles noch in der entwicklung...

Katze
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

Also ich hatte bisher nur die Boot-Diskette genutzt, da ich augenblicklich keinen CD-Rohling zur Hand habe. Gibt es da irgendwo noch weitere HowTOo's außer dem Programmiererguide?

Auf meinem Hauptrechner (500MHz, 512MB-Ram) habe ich es noch nicht ausprobiert; werde ich machen, wenn ich ihn demnächst neu hochfahre :D
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Katze

Beitrag von Katze »

SharpClaw hat geschrieben:Also ich hatte bisher nur die Boot-Diskette genutzt, da ich augenblicklich keinen CD-Rohling zur Hand habe. Gibt es da irgendwo noch weitere HowTOo's außer dem Programmiererguide?

Auf meinem Hauptrechner (500MHz, 512MB-Ram) habe ich es noch nicht ausprobiert; werde ich machen, wenn ich ihn demnächst neu hochfahre :D
Mußt mal genau schauen, da kann man irgendwie noch Programme mit einbauen, aber wie ?

Ich bin ein bischen trotzig gegen Englisch ...

Wie gesagt LiveCD, oder soch installieren das ganze, aber ich weiß nicht ob dabei was zerschossen wird, bei einer installation...???

Katze
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

Also installieren würde ich nur auf einer extra Maschine/anderen Festplatte... zumal das Ganze noch in tiefster Entwicklung steht...

Ich werde mir die Internet-Seite noch einmal genau durchlesen ^_^°
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Katze

Beitrag von Katze »

SharpClaw hat geschrieben:Also installieren würde ich nur auf einer extra Maschine/anderen Festplatte... zumal das Ganze noch in tiefster Entwicklung steht...

Ich werde mir die Internet-Seite noch einmal genau durchlesen ^_^°
Ja mach das mal Bitte, den ich denke da gibt es ein Grundgerüßt, entweder von Floppy, oder Live CD, und noch zusatzprogramme....Ich bin nunmal nicht ABSULUT bilingual, erzogen, und aufgewachsen...shame on me.

Katze
Katze

DexOS

Beitrag von Katze »

Sieht im momment noch nicht so überzeugend aus das ganze ....!

Katze
Antworten