mp3's über DOS starten

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

mp3's über DOS starten

Beitrag von Gast »

Hallo!
Also ich möchte, dass ich mehrere Mp3's gleichzeitig ber DOS starte, also dass mehrere Mp3's in meiner Paylist stehn und dann nacheinander abgespielt werden.
Wenn ich

Code: Alles auswählen

"MySong.mp3"
eingebe, wird automatisch der Song in meinem Standart-Player (bei mir Winamp) abgespielt. Jetzt weiß ich nict, wie ich mehrere Songs abspieln kann. Hab schon versucht, die Songs mit Komma oder pipes zu trennen, aber ich kriegs nicht hin ...
Ich hoffe mir ann jemand halfen, auch wenn das glaub ich ne ziemlich doofe Frage ist :oops:

Also danke schonmal!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Gast,

versuch's doch mal mit FreeDOS (http://www.freedos.org/) und DAMP (http://www.damp-mp3.co.uk/), einem DOS MP3-Player.

Gruß,
locutus
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, also eigentlich will ich in einem Programm von mir einen DOS-Befehl aufrufen, da wärs schon praktischer, wenn dass dann nur über DOS klappen könnte.

Geht das wohl nicht? Man muss doch irgendwie zwei Befehle gleichzeitig ausführen können oder nicht?
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Ja, man kann mit MS-DOS mehrere Befehle gleichzeitig ausführen. Die Zahl der gleichzeitig ausführbaren Befehle steigt proportional zur Anzahl der vorhandenen DOS-Rechner.

Wenn Du z.B. drei DOS-Rechner anschaffst, kannst Du schon drei Befehle gleichzeitig unter MS-DOS ausführen...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

@Gast

Hast übrigens schöne falsche Apostrophe und Standarten. 8)
Zuletzt geändert von bttr am Do 16. Feb 2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Silver_Scale
Also kann ich pro Rechner nur einen Befehl starten?
Heißt das, das ich keine zwei Mp3's in meine Playlist schieben kann?

@bttr
was meinst du mit falsche Apostrophe und Standarten? Wen nich die ersten Buchstaben meines Songs eingeb und dann durch Tab vervollständigen lass, dann setzen sich die Apostrophe von selber, falls du das meinst.
Benutzeravatar
Grasmann
Solitärspieler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:23
Wohnort: St.Veit / Glan

Beitrag von Grasmann »

Wie wärs, wenn du mit Winamp eine Playlist erstellst und diese dann per Batchprogramm öffnest?

Ich weiß, das ist ne blöde Antwort, aber was besseres fällt mir nicht ein!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Die Frage ist natürlich, was Winamp überhaupt hier zu suchen hat...

Es heißt ja "Winamp" und nicht "DosAmp"

Aus den Regeln:
Nicht diskutiert werden sollen hier Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP. Zu diesen Betriebssystemen gibt es mehr als genug Foren im Internet, so daß diese nicht in einem Forum diskutiert werden müssen, welches sich mit DOS beschäftigt. Auch der DOS-Modus oder die Kommandozeile der genannten Betriebssysteme gehört hier nicht hin!
Aber Regeln sind ja eh dafür da, damit sie kein Schwein liest...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

Ok ok, ich werd mich an ein anderes Forum wenden! Man kann trotzdem etwas höflicher sein Silver_Scale!

Ich dachte, dass ich mich nur bisschen blöd anstell und es eigentlich ne schnell zu beantwortende Frage ist.

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Stimmt, man kann auch ein bißchen höflicher sein.

Wenn sich jemand mit seinem Posting Mühe gibt, gebe ich mir auch Mühe.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich mir mit meinem Posting keine Mühe gebe?!
Ich hab versucht meine Frage kurz und deutlich zu beschreiben. Tut mir leid, dass ich nicht so fachkundig bin wie du, aber darum hab ich mich ja eigentlich auch an dieses Forum gerichtet. Ich wusste nicht, dass mein Thema nicht auf diese Seite gehört. Aber selbst wenn nicht, dann kann man meine Frage trotzdem einfach beantworten oder mich anständig über das Missverständnis aufklären.

Ich weiß nicht, in welchem Stil du deine Postings haben willst, aber bisher hatte noch nie jemand ein Problem mit meinen Beiträgen.
Und wenn, dann sag klar, was dir nicht passt, dann kanns ich mich beim nächsten mal wenigstand ändern.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hättest Du Dir Mühe gegeben, dann hättest Du doch eventuell einmal die Regeln lesen können, anstatt einfach darauf zu vertrauen, daß dieses Forum schon das richtige für Deine Frage sein wird...

Soll ich außerdem einmal alle sprachlichen Fehler aufzählen, die in Deinem Posting stecken?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten