Geht das: Warteschleife in bat

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
DOSsy

Geht das: Warteschleife in bat

Beitrag von DOSsy »

Hallo,

ich habe diese kleine Batch, die ich so ähnlich in Autostart packen möchte; es soll aber nicht gleich aktiv werden, sondern erst nach ca. 10 Sekunden:

@ECHO OFF
ECHO Die bsp-Shortcuts werden geloescht! ..
REM wie baue ich hier eine Warteschleife von ca. 10 Sek ein?
ECHO.
if not exist "C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\BEISPIEL\*.bsp" goto AUS
DEL "C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\BEISPIEL\*.bsp"
ECHO.
ECHO Das Loeschen wurde abgeschlossen ...
:AUS
ECHO.
ECHO Keine Dateien (mehr) vorhanden gewesen.

PAUSE
REM -------------------------- E O F ------------------------

Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

Gruß
Dos-Neuling "DOSsy"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

entweder mittels "PAUSE" auf einen Tastendruck warten lassen
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stu ... dos/pause/

oder aber wenn Du keine so leistungsfähige Maschine hast eine große Datei mehrfach kopieren und wieder löschen lassen. Ich habe eine Parallelport Netzwerkkarte und habe bei solchen Sachen einfach ein paarmal PING auf den Localhost gegeben.
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Ich weiss nicht, aber ich glaube, es handelt sich hier leider nicht um ein DOS-Problem. Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" gehört einfach zu einem Windows XP.
Daher wird deine Lösung nicht zu 100% so zu lösen sein, wie es unter DOS der Fall wäre.

Dennoch gebe ich einen kleinen Tipp:
Benutz den Windows-Taskplaner.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, habe ich nicht drauf geachtet.
Wer es aber benötigt, habe eben auf dieser Seite

http://www.computerhope.com/dutil.htm

das Programm sleep.exe für pures DOS gefunden, auf der Webseite gibt es auch an anderer Stelle den Quellcode.

Für Windows Batch Files nutze ich immer die UnxUtils http://unxutils.sourceforge.net/ , dort gibt es ebenfalls das Programm "sleep".
Antworten