Wo für benutzt ihr eure alten PCs

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Oldschoolfan

Wo für benutzt ihr eure alten PCs

Beitrag von Oldschoolfan »

Halli hallo zusammen an alles. Ich schreibe euch hier als Gast zu techerche zwecken...

Mich würde mal interessieren wie groß die Fan Gemeinschaft von alten Windows Versionen heut zu tage noch ist. Zb. Windows 3.11.

Was macht ihr mit euren pcs und gibt es eine gemeinschaft die sich mit Soft und Hardware versorgt.

Ich schaue oft Retro Kanäle auf Youtube doch da geht es oft um noch eine Generation vor mir....der C64 Generation.

Die Geräte / Hardware ist natürlich obsolit.....daher die Frage ob die Nutzung/Besitzt alter PCs mehr als nur Nostalgischer Besitzt da stellt.


Grüße an alle.
Benutzeravatar
SaussEnte
Solitärspieler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 10:49

Re: Wo für benutzt ihr eure alten PCs

Beitrag von SaussEnte »

Fällt mir ein Beispiel ein:

https://bruchbach2.wordpress.com/

Der Kollege zeigt her, was mit den alten Maschinen noch so geht. Er hört sich über seinen mit einem CD-Laufwerk bestückten 486er brandaktuelle Hörspiele aus der Stadtbibliothek an. Und hat gerade ein 1000-Seiten-Buch mithilfe seiner alten Maschinen geschrieben.

Nehmen wir mal sowas wie Microsoft Word 6.0 von 1993. Ehrlich gesagt hat das schon fast alle Funktionen, die 30 Jahre später im aktuellen Microsoft Office zum Schreiben wichtig sind.

Alte Software gibt's zuhauf im Netz, aber hier im Forum wird es nicht gerne gesehen, wenn Links dazu ausgetauscht werden. Eine rechtliche Grauzone, das Thema, aber wer suchet (vielleicht mit wiby.me?), der findet...

Hinter den Kulissen geht richtig was ab. Neue Browser für Windows 95 (Stichwort "Retrozilla") und DOS (Lynx-Weiterbau "Links"). Damit kann man sogar mit einem alten Computer am heutigen Internet teilhaben und dieses Forum z.B. ansteuern.

Ich höre gerne Amiga-Musik über meinen alten Computer. Ans Modarchive kommst du über'n Netscape Navigator ohne Probleme ran.
Antworten