Seite 1 von 1

residentes ASCII-Programm

Verfasst: So 11. Nov 2018, 13:43
von Gast
Wer kennt noch das winzig kleine residente ASCII-Programm, das in der AUTOEXEC.BAT mitgeladen wurde und so in jedem Text-Programm mit einer entsprechender Tastenkombination gestartet werden konnte. Nun erschien ein ASCII-Fenster, in dem ein bestimmtes Zeichen ausgewählt werden konnte und mit ENTER in den laufenden Text übernommen wurde. Das war äußerst hilfreich und praktisch. Sollte jemand dieses frei zugängliche Programm noch besitzen, wäre ich dafür sehr dankbar. Besten Dank für Eure Hilfe. Ralf

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: So 11. Nov 2018, 17:49
von Daryl_Dixon
Du meinst wahrscheinlich ASCII.COM...
ASCIICOM.jpg
ASCIICOM.jpg (132.84 KiB) 6274 mal betrachtet
...zu finden hier: http://www.wieringsoftware.nl/utils/

vG; Daryl_Dixon

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:28
von Gast
Hallo Daryl,

herzlichen Dank für die prompte Antwort und den Link. Das Progie funktioniert, und ich bin sehr froh, es endlich wieder benutzen zu können.

Herzlichen Dank nochmals!

Ralf Reis

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 18:35
von Daryl_Dixon
gern geschehen, Ralf!

mercy für das Feedback und den Dank! Dieser "Brauch" ist heutzutage vielen nicht mehr geläufig :-)

vG; Daryl_Dixon

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 18:06
von Gast
Hallo Daryl,

ich bin auch Jahrgang '59.

Alles Gute!

Ralf

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:29
von Daryl_Dixon
dann wunderts mich nicht ;-)

Danke; ebenso alles Gute! DOS4EVER !

vG; Daryl_Dixon

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:37
von SuperIlu
Auch von mir ein Dankeschoen. Das konkrete Programm brauche ich zwar jetzt nicht, aber anderen die kleinen Helferlein auf der Webseite sind spitze. Besonders der Batchcompiler...

Re: residentes ASCII-Programm

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:40
von Daryl_Dixon
danke für das Feedback, SuperIlu! :like:

ja; der Autor hat einige recht interessante Tools entwickelt!

vG; Daryl_Dixon