Seite 1 von 1

XFDos, SLWM-Desktop -> installieren ???

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 08:00
von dostest
Hallo,

ich habe mir aus dem Internet die XFDos20.zip runter geladen. Eine freie SD-Karte habe ich noch. Von meinem PC aus kann ich von USB booten. Nun will ich mir eine Freedos-Version mit grafischer Oberfläche bauen und da ist mir XFDos aufgefallen. Der Desktop gefällt mir sehr gut und deshalb will ich den mal ausprobieren.

Wie aber installiere ich den?

Die gezippte Datei enthält eine xfdos20.iso, die wiederum nur eine xfdos.dmg enthält, die nicht mit 7zip zu entpacken geht.

Ich kann mir ebensogut mit Rufus meine SD-Karte für Freedos bootbar formatieren, dann aber brauche ich noch den SLWM-Desktop, der auch in XFDos enthalten ist. Der fehlt leider in der sonstigen Freedos Distribution.

Wie kann ich also XFDos installieren?

Oder gibt es den SLWM Desktop irgendwo in ausführbarer Form?

Re: XFDos, SLWM-Desktop -> installieren ???

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:03
von go32
Gar nicht installieren!

Bei mir (PN hier an mich) oder hier:

https://sourceforge.net/projects/fltk-d ... LTK%20GUI/

Seite war einige Tage offline, ist jetzt aber wieder da.

Dort die xfdos20h.zip runter laden und nach DOS entpacken.

Dann eine Startdatei zB. slwm.bat mit dieser Zeile schreiben:

c:\desktop\appstart.bat

Fertig!