Schneider Tower AT220

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Schneider Tower AT220

Beitragvon Der_Neuling » Di 14. Nov 2017, 15:43

Hallo liebe Expertenrunde,

mir geht es wie meinem digitalen Vorredner. Ich habe von meinem Vater einen sehr gut erhaltenen Schneider Tower AT220 bekommen und weiß nicht genau, was er wert sein könnte.

Mit dabei ist der passende Bildschirm und die Tastatur sowie das Handbuch. Es funktioniert alles und der Zustand des PCs ist sehr gut. Ein Schacht wurde mit einem Zusatzmodul belegt, das wohl optional war. Außerdem ist ein Adapter für Controller dabei, der auch im Handbuch erwähnt wird.

Ich habe einige Bilder hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/yhzxakthji10 ... DkaSa?dl=0

Über sachkundige Auskünfte würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus. ;-)

Der_Neuling
Der_Neuling
 

Re: Schneider Tower AT220

Beitragvon osmodia » Mi 15. Nov 2017, 16:14

Was für ein Zusatzmodul soll das sein? Ich sehe da nur die Standard-Ausstattung. Nicht mal ein zweites Floppy ist verbaut. Oder meinst du die Gameport-Karte von Lindy? Die würde vermutlich jeder sofort rausschmeißen und stattdessen eine Soundkarte einbauen. ;)

Auf den Fotos sieht man nicht, dass das Gerät noch bootet. Wird es sicher aufgrund des nicht mehr funktionsfähigen DALLAS-Moduls auch nicht. Sind die Original-Disketten mit Works & Co. noch vorhanden? Ansonsten würde ich den Wert auf 70-80€ schätzen. Wobei ich hierbei davon ausgehe, dass die Festplatte noch ok ist (ohne Reparatur des DALLAS kann man das kaum sagen).
osmodia
 

Re: Schneider Tower AT220

Beitragvon Der_Neuling » Mo 20. Nov 2017, 18:24

Vielen Dank deine Einschätzung - da habe ich dazugelernt!
Ein privater Sammler hat dann doch etwas mehr bezahlt und wir sind beide soweit zufrieden! :like:
Der_Neuling
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste