Probleme mit FreeDos Installation

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
rjakob

Probleme mit FreeDos Installation

Beitrag von rjakob »

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar muss ich auf der Arbeit auf einer Firewall (Watchguard Firebox x6000) FreeDos installieren, sodass ich danach pfSense installieren kann. Das Problem ist ich weiß nicht welchen Download ich von der FreeDos Seite nehmen soll. Mein zweites Problem ist mit puTTY ich öffne es und gebe dort die Daten ein und dann öffnet sich das Terminal per Serial dort kann ich aber nichts reinschreiben. Also keine Befehle.
Ich hoffe man versteht was mein Problem ist.
Danke im Voraus für Antworten

Mfg
rjakob
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FreeDos Installation

Beitrag von DOSferatu »

Zum zweiten Problem: Ach, Terminalprogramme für DOS gibt's wie Sand am Meer - ich hab selbst auch schon 2 programmiert.
Zum ersten Probkem: Mit FreeDOS kenne ich mich leider nicht so aus, habe es noch nie gesehen/benutzt, kenne es nur dem Namen nach.
Hab ich

Re: Probleme mit FreeDos Installation

Beitrag von Hab ich »

Dein Problem ist, dass du mit einer Aufgabe beauftragt wurdest die nicht deinem Skillset entspricht.
Da es sich anscheinend um eine Firewall für eine Firma handelt, rate ich nur professionelle Hilfe einzukaufen und sich nicht in 2-3 Jahren wundern warum die Daten der Firma auf dem Schwarzmarkt zu kaufen sind.
Ich rate auch jedem ab Hilfe zu leisten, da dies eventuell auch rechtliche Konsequenzen für den Helfenden nach sich ziehen kann.
Gast

Re: Probleme mit FreeDos Installation

Beitrag von Gast »

[quote="Hab ich"]Ich rate auch jedem ab Hilfe zu leisten, da dies eventuell auch rechtliche Konsequenzen für den Helfenden nach sich ziehen kann.[/quote]
Rechtliche Konsequenzen.. Stimmt, die gibts immer. Diese Ansicht lässt sich übrigens leider auch ziemlich
gut auf Zivilcourage im Allgemeinen anwenden. Nur, wie würde dann unsere Gesellschaft aussehen ? ;)
Antworten