PC mit Windows 98SE Probleme

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

PC mit Windows 98SE Probleme

Beitragvon Tobi94 » So 29. Jan 2017, 12:43

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal bitte euren Rat und Hilfe.
Ich habe mir vor kurzem einen alten PC zusammengestellt um meine Kinheitsspiele wieder Ordentlich spielen zu können!
Doch leider gibt es paar Probleme und zwar das ich jetzt 4 Spiele installiert habe und 2 davon schon sehr schlecht laufen:(
Urlaubs Raser, Project IGI, Return to Castle Wolfenstein und Populus the begining.
Bei Urlaubs Raser kommen ständig Grafikfehler bei 3D Beschleuniger aktiviert da das Auto fehlt und Landschaften meist weg sind. Wenn ich aber ohne 3D Beschleuniger spiele ist es normal aber es ruckelt ohne Ende

Bei Populus auch so

Und bei Project IGI da ruckelt es nur aber im Menü da flackert das Logo oben im Menü
Egal wie hoch oder nieder ich die Einstellungen einstelle

Mein PC:
Asus P3B-F mit letzter BIOS aktualisierung
Intel Pentium III 600E Slot 1 100FSB
2x128MB RAM PC133
Nvidia Riva TNT2 Pro AGP mit Treiber 71.84 letzter Treiber von Nvidia Seite
Soundkarte Creative Soundblaster Live CT4870
60GB HDD und sekundär 20GB HDD
Windows 98SE
Intel Chipsatz Treiber von Intel Seite letzter Treiber für BX440 Chipsatz und Windows 98
Internet Explorer 6
DirectX 8.1b

Hab dann auch Betriebssystem Updates installiert aber ohne Besserung

Kann mir jemand bitte helfen
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Tobi94
 

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Beitragvon Roman78 » Mo 30. Jan 2017, 10:29

Hallo und Willkommen.

Ich würde mal sagen: probiere ein anderen Treiber. Der 71.84 ist laut der beiliegenden Dokumentation nicht für den TNT sondern nur für die GForce und Quadro Karten.

Der 66.94 ist u.a. für die TNT 2: http://www.nvidia.com/object/win9x_66.94

Aber auch hier stehen noch mehrere: http://www.nvidia.com/object/win9x_archive.html

Der neuste ist nicht immer der Beste.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Beitragvon Tobi94 » Mo 30. Jan 2017, 12:41

Ok dann probiere ich heute Abend Mal diesen Treiber aus und werde mich dann wenn ich alles ausprobiert habe melden wie dieser Treiber sich dann auswirkt

Vielen Dank für den Rat vlt hilft es dann endlich

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Tobi94
 

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Beitragvon duncan » Mo 30. Jan 2017, 17:08

Hi,

http://www.philscomputerlab.com/nvidia- ... chive.html

Das ist Phil´s Seite mit den Nvidia-Treibern, herrlich sortiert nach Alter und Verwendungszweck. Hat mir auch schon manches Treiber/Geschwindigkeitsproblem gelöst.

Je nach Version bis zu 40% mehr Leistung bei Spiel und Spass!!

Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
duncan
DOS-Kenner
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Beitragvon Tobi94 » Di 31. Jan 2017, 07:31

Hallo,

habe gestern Abend nun den alten Treiber deinstalliert und danach noch den CCLEANER durchlaufen lassen und danach Neustart habe Mal den Treiber 66.94 und 40.72 geladen und erstmal probiert mit dem 40.72 und diesmal nicht das Setup von Nvidia genutzt sondern den Treiber nach dem der PC gesagt hatte neue Komponente erkannt und dann den Pfad mit den Daten angegeben

Und siehe da als Test Urlaubs Raser gespielt und alles war super keine Grafikfehler mehr und läuft auch flüssig

Vielen Dank für eure Hilfe Danke :-)


Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Tobi94
 

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Beitragvon Roman78 » Di 31. Jan 2017, 08:26

Immer gerne :D

Und viel Spaß beim spielen.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste