batch läuft nicht durch

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

batch läuft nicht durch

Beitragvon murks » Di 22. Nov 2016, 08:35

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Batch. Diese läuft nicht bis zum Ende durch und ich weiß nicht wo es hängt. Hier der Code
############
for %%f in (Inp_Spec\*.*) do MIR_NIR.bat %%~nf%%~xf >> Konversion_log.txt
echo "test output.bat" >>test.txt
cd analysis
mv2archive.bat
############

die for Schleife läuft immer ohne Fehler durch, der echo "test Output.bat" und die mv2archive.bat werden aber nie ausgeführt. Gibt es generell irgendetwas was das ausführen stoppen kann?

Danke und Viele Grüße
Markus
murks
 

Re: batch läuft nicht durch

Beitragvon Martin75 » Di 22. Nov 2016, 09:28

Ich mache nach jeder Befehlszeile einen Pause-Befehl.
So sehe ich immer wo des happert oder Fehlermeldungen auftreten.

was passiert wenn du vor mv2archive.bat ein CALL setzt?
Martin75
617K-Frei-Haber
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:46

Re: batch läuft nicht durch

Beitragvon murks » Di 22. Nov 2016, 10:51

Wenn ich ein call davor stelle passiert nichts neues, alles hinter der for Schleife wird nicht ausgeführt.
Die PAUSE Variante teste ich mal.

Danke
Markus
murks
 

Re: batch läuft nicht durch

Beitragvon murks » Di 22. Nov 2016, 11:32

Hallo,

das Problem ist gelöst, wenn man die MIR_NIR.bat mit call aufruft. Ohne call wird die aktuell ausgeführte bat gestoppt und die neue ausgeführt. Zur ersten wird nicht zurückgekehrt.

Grüße
Markus
murks
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste