Schneider PC 1512

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
fiedi

Schneider PC 1512

Beitrag von fiedi »

Habe noch einen Schneider PC 1512 von 1986 auf dem Speicher in der Originalverpackung gefunden. Leider habe ich vor kurzem irrtümlich den Bildschirm vernichtet und einen falschen Schneider Monitor behalten. Alles sieht wie neu aus, Bedienbuch ist vorhanden, unbeschriebene 5,25 Zoll Disketten sind in meinem Besitz auch alle dazugehörige Programme mit Original-Licenz. Weiterhin Spiele für diesen PC. Tastatur, Originalmaus sind ebenfalls vorhanden, dazu noch ein funktionierender 9 Nadel Drucker mit Original verpacktem Farbband, möchte alles verkaufen, was kann ich verlangen?
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Schneider PC 1512

Beitrag von Roman78 »

Wenn das mit dem 1512 genau so ist wie mit meinem 1640, hat man ohne Monitor nicht al zu viel davon, weil im Monitor sich das Netzteil für den Computer befindet. Vorteil ist das alles andere dabei ist, also Disketten, Bücher, Maus, Tastatur und OVP. Wäre also eher was für einen der ein 1512 hat, zum ergänzen.

Komplett mit Monitor hab ich schon mal nicht-eBay-preise von bis zu 100 Euro gesehen. Auf eBay steht jetzt keiner zum vergleichen, nur ein 1640 für 159,- (meiner hat nur 5 gekostet, dafür sieht der auch aus hätte der 10 Jahre in einer Garage gestanden).

Ohne Monitor ist es halt nur für jemanden der schon einen hat (wie gesagt wenn es mit dem 1512 genau so ist wie mit dem 1640) , oder man muss sich ein Netzteil umbauen.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Gast

Re: Schneider PC 1512

Beitrag von Gast »

PC1512 wie neu => unbedingt behalten und Monitor dazu kaufen. Tolle Kiste!!!!!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Schneider PC 1512

Beitrag von CptKlotz »

Thema wurde in den Gästebereich verschoben.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten