Wissenschaftlicher Taschenrechner unter DOS ??

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
LynxLynx

Wissenschaftlicher Taschenrechner unter DOS ??

Beitrag von LynxLynx »

Hallo,

ich suche eine Art wissensch. Taschenrechner unter DOS, mit Mausbedienung. Zumindest sollten die HEX,BIN Zahlensysteme mit dabei sein, sowie x^y,x^2, die Winkelfunktionen und ihre invers. Funktionen.
Habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Hinweis parat ??

mfg
LynxLynx
Gast

Beitrag von Gast »

Versuche mal den von Deskwork, ----> www.Deskwork.de

Katze
DOSferatu_

Re: Wissenschaftlicher Taschenrechner unter DOS ??

Beitrag von DOSferatu_ »

LynxLynx hat geschrieben:ich suche eine Art wissensch. Taschenrechner unter DOS, mit Mausbedienung. Zumindest sollten die HEX,BIN Zahlensysteme mit dabei sein, sowie x^y,x^2, die Winkelfunktionen und ihre invers. Funktionen.
Habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Hinweis parat ??
Mein selbstgebasteltes Terminalprogramm (u.a. "ANSI") hat n integrierten Rechner, der kann DEZ und HEX, die Grundrechenarten und x^2, x^y und Wurzeln (zu jeder Potenz). NICHT drin sind: BIN, und die Winkelfunktionen. Das Teil ist aber nur mit Tastatur bedienbar (keine Maus). Achja. Man kann den Rechner auch "alleine" aufrufen, ohne daß das restliche Terminalprogramm aktiv ist.

ABER:
Falls es nix passendes zu finden gibt, könnte ich Dir so'n Teil auch mal schnell zusammenhacken:

- mit Tastatur + Maus
- mit + . * / x^2 x^y x Wurzel aus 2 oder y
- mit sin con tan arcsin arccos arctan ln lg 1/x Pi
- (das Ganze umstellbar für Grad (Gradmaß), Radiant (Bogenmaß) und Gon)
- wahlweise mit Wissenschaftlicher Darstellung
- mit Dez, Hex, Bin und jedem anderen Zahlensystem zur Basis 2 bis 36 (halt 10 Ziffern, 26 Buchstaben....)
- mit römischen Zahlen
- und das alles entweder im Textmode oder grafisch oder beides

Wär halt mal ne nette kleine Fingerübung. Also, wenn Du nichts gescheites anderes finden solltest....
Antworten